Wer zu viel Geld hat und ist dumm, kauft ein altes Haus und baut

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wer zu viel Geld hat und ist dumm, kauft ein altes Haus und baut
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Knallkörper

Das allermeiste in Eigenleistung mit Hilfe von Familie und Freunden.
Ich bin Umwelt- und Verfahrenstechnik Ingenieur, ich hab nichts handwerkliches gelernt, aber hab schon immer sehr viel handwerklich gemacht.

Ja, das war ein stressiges Jahr.
Da verbringe ich lieber Zeit mit Kind und Frau. Den Stress braucht kein Familienvater, zumindest nicht wenn die Frau auch Vollzieht arbeitet.
 
K

Kekse

Entgegen landläufig verbreiteter Ansichten gibt es Frauen, die auf der Baustelle zu gebrauchen sind und sowas gern machen. Will heißen: je nach beteiligten Personen kann der Umbau etwas sein, wobei man Zeit zusammen verbringt und was man zusammen macht. Kinder können je nach Alter ebenfalls durchaus begeistert mithelfen.
 
S

Specki

klar aber nicht jeder hat das Eigenkapital und / oder Einkommen für ein neues Haus.
Weitere Gründe:
- Sonst bekommste halt auch nichts in ner gewachsenen Gegend, sondern nur in den hässlichen Neubaugebieten.
- Sonst wären wir niemals so nah an den Bahnhof gekommen. Da ich jeden Tag dahin muss um in die Arbeit zu kommen, war das wichtig.
- Wenn Neubau, dann müsste meine Frau auch Arbeiten, jetzt kann sie sich erst mal ein paar Jahre um die Kinder kümmern.
- Neubau wäre schlecht mit so einem großen Grundstück gegangen. Du bekommst in den Neubaugebieten meist nur 400 bis 500 qm Grundstücke, mit viel Glück mal was Richtung 700 qm. Aber niemals 1600 qm.

Hat alles seine Vor- und Nachteile! Aber dieses pauschale Schlechtreden von einer Variante kann ich echt nicht ab.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben