Wer hat Erfahrungen mit der Firma Traumhaus / Dirk van Koek

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wer hat Erfahrungen mit der Firma Traumhaus / Dirk van Koek
>> Zum 1. Beitrag <<

€uro

...Ich habe mittlerweile mit 3 Personen aus unterschiedlichen Baugebieten von der Hoek GmbH gesprochen. Alle waren zufrieden. Sie konnten mir von keinen großen Problemen berichten.
Ich bin mir relativ sicher, dass es sich hier um relativ unbedarfte Bauherren handelt. Die "Zufriedenheit" bemisst sich meist an baulichen Äußerlichkeiten.
Frage: Welcher dieser zufriedenen Bauherren hat eine Verbrauchsprognose für Heizung u. WW erstellen und überprüfen lassen und diese mit den tatsächlich realen Werten verglichen?
Denn nur dann lässt sich der bezahlte Preis/ m³ umbauter Raum tatsächlich bewerten!

v.g.
 
T

timtaylorrr

Ich bin mir relativ sicher, dass es sich hier um relativ unbedarfte Bauherren handelt. Die "Zufriedenheit" bemisst sich meist an baulichen Äußerlichkeiten.
Frage: Welcher dieser zufriedenen Bauherren hat eine Verbrauchsprognose für Heizung u. WW erstellen und überprüfen lassen und diese mit den tatsächlich realen Werten verglichen?
Denn nur dann lässt sich der bezahlte Preis/ m³ umbauter Raum tatsächlich bewerten!

v.g.
Die Zufriedenheit bezog auf das Bauvorhaben generell, weniger auf Folgekosten des Wärmekonzeptes. Das ist so wie es ist. Wenn man damit nicht zufrieden ist, sollte man einen anderen Weg gehen.

Gruß
 

€uro

Die Zufriedenheit bezog auf das Bauvorhaben generell, weniger auf Folgekosten des Wärmekonzeptes. Das ist so wie es ist.
Gut, wenn man damit zufrieden ist!
... Wenn man damit nicht zufrieden ist, sollte man einen anderen Weg gehen.
Große Preisfrage: Welcher Bauherr ist vorher informiert, was ihn später an Verbrauchskosten erwartet? Der überwiegende Teil wird hier recht ordentlich über den Tisch gezogen!

v.g.
 
T

timtaylorrr

Gut, wenn man damit zufrieden ist!
Große Preisfrage: Welcher Bauherr ist vorher informiert, was ihn später an Verbrauchskosten erwartet? Der überwiegende Teil wird hier recht ordentlich über den Tisch gezogen!

v.g.
Nochmal zu Deinem Verständnis: Es soll nicht heißen, dass die Fragen nicht von den einzelnen Bauherren gestellt wurden. Dies hat mich an der Stelle nur nicht interessiert. Die Kosten stehen übrigens Notarvertrag stehen. Zudem die auch wie sie entstehen.

Jeder muss selbst wissen, was ihm wichtig ist und was nicht.
 
H

Hausbauer85

Hallo,

wir sind auch gerade dabei uns ein Haus von Dirk van Hoek anzusehen.
Die Lage und der Preis scheinen hervorragend zu sein.

Wir haben bisher nur eine erste Besichtigung gemacht und eine Weitere steht jetzt an für die offenen Fragen.

Sie scheinen Sich vor allem an den "Energiekosten" zu stören. Es handelt sich doch um ein KFW 55 Haus mit Holzpellets. Da ist ja quasi mit keinen Heizkosten zu rechnen. Die DvH kann hier doch maximal ein paar € für die Heizzentralwartung o.Ä. abrechnen, oder?

Gibt es begründete Bedenken gegen die Heinrich Hildmann GmbH? Ich bin gespannt wie das Team von Traumhaus reagieren wird, wenn man mal konkret nach Wengerter / Hildmann fragt.

Viele Grüße,
Hausbauer85
 

€uro

......wir sind auch gerade dabei uns ein Haus von Dirk van Hoek anzusehen. Die Lage und der Preis scheinen hervorragend zu sein.
Wer "scheinen" als dauerhaft rechtliche Vertragsgrundlage ansieht, begibt sich in den Bereich der Spekulation, kann sein, muss aber nicht!
...Sie scheinen Sich vor allem an den "Energiekosten" zu stören. Es handelt sich doch um ein KfW 55 Haus mit Holzpellets. Da ist ja quasi mit keinen Heizkosten zu rechnen.
Schlimmer geht nimmer! Wie naiv kann man denn eigentlich sein?

v.g.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 800 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.02.2012Firma Traumhaus / Dirk van Hoek - Projekt Heppenheim Beiträge: 19
18.04.2012Bauvorhaben mit Dirk van Hoek Neukirchen-Vluyn Beiträge: 30
15.11.2020Traumhaus-Familie Erfahrung - Dirk van Hoek Beiträge: 80
17.10.2014Traumhaus - Dirk van Hoek - Projekt Köln Heimersdorf Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben