Welches Grundstück würdet ihr kaufen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Y

Yosan

Puh schwierig...die Grundstücke haben ja beide nur eher schmale Seiten, sodass man Haus+Carport je nach Abstandsflächen u.ä. wohl eh versetzt planen muss.
Ich möchte kurz anmerken, dass man auf dem Mittellandkanal ganz wunderbar rudern kann...also ich bin ein bisschen neidisch ;-)
 
Y

ypg

Das Baufenster wird vermutlich das ganze Grundstück außer die normalen Grenzabstände vorn und hinten sein.
Da die Stadtvilla mit 9 x 9 gefühlt feststeht, tendiere ich fast schon zu 3.
Ich finde, schmale lange Grundstücke brauchen auch schmale Häuser, ansonsten ist alles zu gepresst. Aber zeichne Dir doch mal Dein Haus auf beiden ein, dann bekommst Du ein Bauchgefühl, wie es werden könnte.
 
Y

Yosan

Genau. Zeichne dir mal beide Grundstück etwas größer auf und dein Haus ebenfalls und dann das Haus ausschneiden, dann kannst du es hin und her schieben und gucken, wo es wie am besten passt. Kannst du mit ner Garage/einem Carport auch direkt machen.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80245 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben