Welches Grundstück würdet ihr kaufen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
AxelH.

AxelH.

Woher weißt du wo Norden ist? Oder bin ich blind...?!
Gar nicht so schwer: Der Mittellandkanal ist eingezeichnet, der verläuft zumindest grob in Ost-West-Richtung. Außerdem findet man im Plan die "Hügelstraße".
Gibt man beides zusammen bei Tante Google ein, landet man direkt in einem Zeitungsartikel zum Neubaugebiet "Knolls Wiesen" in Schwagstorf.
 
AxelH.

AxelH.

… und den Bebauungsplan gibt es unter "Knolls Wiesen Schwagstorf Bebauungsplan" bzw. auf der Homepage von Ostercappeln auch noch.
 
kaho674

kaho674

Ich tendiere etwas zur 3. Aber echte Vor- oder Nachteile gibt es nicht wirklich. Bei der 6 kann man das Grundstück besser einteilen in vorne Haus, hinten Garten. Die Anordnung der Einfahrt scheint mir auch einfacher.
Bei der 3 sind die Nachbarhäuser auf den blauen Feldern eventuell etwas weiter weg und man hockt sich nicht so auf dem Pelz. Das scheint mir bei der 6 schlechter.
Stehen denn schon Häuser?
 
Golfi90

Golfi90

Danke erstmal für eure Antworten :-)

Es stehen noch keine Häuser. Die Erschließung ist erst wenige Tage abgeschlossen.

Also ICH würde auch zur 6 tendieren. Unsere Stadtvilla würde um die 9x9m groß werden. Daneben eine 6m Garage oder Carport. Evtl auf Grenzbebauung gehen?

So hätte man quasi „Kontakt“ zur ganzen Siedlung. Nach Vorne und nach Hinten!

Und für den hund wäre der „längere“ Garten meiner Meinung nach auch schöner. In Verbindung mit einer schönen Gartenhütte... :-)

Ich meine, große Ansprüche können wir nicht stellen. Wir wollen unbedingt in unserer Heimat bleiben da unser Hund vor der Arbeit immer zu meinen Eltern gebracht werden muss und hier lebt es sich schön und gewohnt!

Ein m2 Grundstück kostet nur 75€... Voll erschlossen...

Denke dazu kann man nichts sagen, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben