Welches Grundstück kaufen? Qual der Wahl

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Welches Grundstück kaufen? Qual der Wahl
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Da die Zeit langsam knapp wird, waren wir in dieser Woche nochmals mehrmals zu verschiedenen Tageszeiten im Baugebiet. Wir haben eine neue Auswahlliste mit drei Grundstücken erstellt, da wahrscheinlich zwei Bewerben vor uns ihr Grundstück aussuchen dürfen.
1. Wahl: Grundstück 1466 (Größe 410m2)
2. Wahl: Grundstück 1517 (Größe 513m2)
3. Wahl: Grundstück 1518 (Größe 526m2)
Über kurzes Feedback zu dieser Auswahlliste würden wir uns sehr freuen.
Dazu sagte ich bereits, aus denen wäre 1518 meine erste.
Ich finde fast alle Grundstücke unterhalb des Buchenweges bzw daran besser ausgerichtet.
Da ist etwas wahres dran.
 
C

Claudia-W

Warum?
Ich finde fast alle Grundstücke unterhalb des Buchenweges bzw daran besser ausgerichtet.
1466 deshalb, da es in einer Spielstraße liegt und hier etwa ruhiger sein sollte wegen weniger Durchgangsverkehr. Zudem sollten wir in den Nachmittag - und Abendstunden ausreichend Sonne im Garten haben.
Die Grundstücke am Buchenweg haben den kleinen Nachteil, dass sie nicht in einer Spielstraße liegen (30iger Zone) und hier mehr Durchgangsverkehr geben wird. Zusätzlich könnte bei den meisten Grundstücken der Großteil der Gärten in den Nachmittagsstunden sich im Schatten befinden.
 
C

Claudia-W

Dazu sagte ich bereits, aus denen wäre 1518 meine erste.
1518 finden wir auch sehr interessant. 1518 hat den Nachteil, dass es direkt ggü. der Einfahrt zu den nördlich von 1518 gelegenen Grundstücken liegt und zudem befindet es sich relativ nah an den größeren Gebäuden in den Grundstücken 1555, 1554 u. 1524.
 
11ant

11ant

Seid Ihr eigentlich sicher, bei dutzenden von Grundstücken wirklich auf Rang 3 der Aussuchendürfenden zu stehen, also nur zwei Bewerber vor Euch zu haben ?
Auch dann dürften drei Favoriten ja knapp sein: wenn die beiden anderen Bewerber im Worst Case dieselben drei Lieblinge hätten, wäre Eure "Auswahl" ja nur das einzige übrige.

Davon abgesehen: der (nicht unbedingt mißgünstige) Neid hunderter von Mitlesern ist Euch allein schon dafür gewiß, zweitens aus so vielen Grundstücken wählen zu können, erstens nicht in zwei Jahren sondern jetzt, und allererstens auch noch aus einer Auswahl ohne ausgesprochene Nieten dazwischen.
 
Y

ypg

1466 deshalb, da es in einer Spielstraße liegt und hier etwa ruhiger sein sollte wegen weniger Durchgangsverkehr.
Ich sehe den negativ erwähnten „Durchgangsverkehr“ mit abzählbare Einfamilienhaus-Grundstücken etwas überbewertet. Es sind immer noch Anlieger, da kann man - meine Erfahrung - von Durchgangsverkehr kaum sprechen.
Könntest du bitte 1-2 Grundstücke nennen, die besonders empfehlenswert sind?
Zw …69-73 ist es die Ausrichtung,
zw … 60-63 macht es die Kombi von Ausrichtung und Grundstücksgröße.

Bei 410qm sehe ich kaum Nutzgarten (oder Spielgarten). Wie man es nimmt: beides kommt zu kurz, nur eines ist möglich.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben