Welches Fundament wird für Gartenmauer benötigt?

4,50 Stern(e) 4 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Das Bild in #1 zeigt einfache Schalsteine. Sowas bekommst du in jedem Baumarkt.
Das Bild in #12 sind gefärbte Beton-Mauersteine. Macht jeder Hersteller von Betonpflaster. Am besten du gehst mal zum nächsten Baustoffhändler, die haben eigentlich alle eine kleine Ausstellung mit Gartenbaustoffen.
 
Tolentino

Tolentino

Komplett betonieren und die Steine entweder in den Putz kratzen oder aufmalen wäre auch eine Alternative.
Ich mein das ernst. Bei YT und Insta gibt es hunderte Videos, wie das gemacht wird. Sieht z. T. täuschend echt aus. Weiß aber nicht wie verbreitet das hier ist und ob man dafür besonderes Material braucht.
Scheint eher ein amerikanisches oder fernöstliche Ding zu sein.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben