Welches Fundament wird für Gartenmauer benötigt?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welches Fundament wird für Gartenmauer benötigt?
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Trockenmauer ist unvermörtelt. Die Steine halten nur durch ihr Eigengewicht und die Reibung. Was du im Bild hast, sieht mir eher nach verklebten Naturstein-Imitaten aus Beton aus.
Eine Trockenmauer ist etwas aufwändiger zu bauen, als Betonsteine stapeln. Aber dafür kann man sie schön bepflanzen und die Mauer ist eben flexibel und wasserdurchlässig
 
F

FrankChief

Die Mauer soll nicht bepflanzt werden

Die Mauer sollte immer zu sehen sein und möglichst schön aussehen
Es soll auch eine gerade kannte geben

Eine Mauer aus zb Bruchsteinen möchte wir nicht wo alle unterschiedlich groß sind und überall lücken sind
 
F

FrankChief

Welche Steine würdet ihr mir denn empfehlen um so ein Look zu bekommen wie auf den beiden ersten Bildern?

Welche auch so einfach wie möglich aufzubauen sind
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben