Welcher Innenputz zu welchem Preis?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich gewagt, als Mensch, der nicht vom Fach ist, sein ganzes Haus selbst Verputzen zu wollen.
Mit euren Wänden kenne ich mich nicht aus, Google sagt mir, dass liapor-Wände eher griffiger Natur und deshalb gut zu verputzen sind.
Ich würde noch nicht einmal einen anderen Handwerker als ein Verputzer mein Haus verputzen lassen, da würde mich jede Ecke und Delle ärgern, die ich bezahlt habe.
Ich bin eine gute Laien-Handwerkerin, habe mal Strukturputz in der Küche verteilt, aber an Wände, die hinterher glatt sein sollen, würde ich mich nicht herantrauen.

Rigips oben muss nur verspachtelt und geschliffen werden. Zeitfenster würde ich dafür zu zweit eine Woche rechnen. Im EG verputzen wirst du als Laie NIE schaffen, das wäre meine Vermutung. Danach muss der Putz einige Wochen trocknen. Vor dem Putz und danach: Haftgrund...
Warum habt ihr einen so wichtigen Posten herausrechnen lassen? Ich glaube, ihr ward zu dieser Zeit nicht Herr eurer Sinne.
Und warum habt ihr jetzt Zeitnot? Wenn man EL einplant.... Mensch, man weiß doch, dass man da etwas Leisten muss... Dass diese Arbeit Zeit beansprucht...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben