Welcher Innenputz zu welchem Preis?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welcher Innenputz zu welchem Preis?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

In so fern schon mal, dass genau das Q2 bei uns im Angebot steht. Welche Beschaffenheit brauche ich denn für einen Anstrich?
Wie schon gesagt: wir haben Gipsputz, auch in Q2, also tapezierfertig.
Wollten wir nie (Tapete) und haben direkt nach Grundierung gestrichen mit Dispersionsfarbe.
Die Wände sind glatt! Der Putz ist glatt!
Ok, hier und da, vorrangig an den Ecken und Kanten sieht man einen leichte Kellenschwung - aber diese Sicht ist von uns gewollt, da es einen leichten Loftstyle hat.

Gruss Yvonne
 
K

KuA13

Darf ich fragen ob ihr Spritzputz habt? Wir brauchen aus finanziellen Gründen eine günstige Alternative. Und da wurde uns gesagt, dass Spritzputz am Günstigsten ist.
 
Y

ypg

Vielleicht solltest Du mal mit komprimierten Fakten aufwarten, worum es bei Dir denn jetzt geht. Wenn ich die drei Beiträge in drei Threads von Dir lese, geht die Fragestellung auseinander, einmal um eine möglichst kostengünstige Methode, dann ums Selbstverputzen, dann wiederum um die Glätte eines Putzes.
Da fragt sich jeder: worauf willst Du hinaus?Um was für ein Objekt geht es?
 
K

KuA13

Hallo ypg, wir müssen Erdgeschoss und 1.OG selbst verputzen. Leider rennt uns die Zeit davon und das Budget ist auch knapp. Wir haben zu 80% Betonwände, 20% Rigips-Trockenbauwände. Da wir nicht vom Fach sind, wollten wir gerne wissen, welche Methode denn die schnellste und günstigste ist. Falls das eine Rolle spielt: es ist ein Neubau und hat eine Belüftungsanlage.
 
K

KuA13

Ja, sicher. Liapor Massiv-Wand. Die Wände sind an sich schon sehr glatt. Man muss also nicht viel "überspachteln". Nur die Ecken und einige Löcher.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 981 Themen mit insgesamt 7615 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.07.2020Neubau Decken Malervlies+streichen oder Spritzputz Beiträge: 11
12.11.2021Verspachteln Betonwände Keller Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben