Welche Scheiben? Dicke, VSG, FL, ESG usw.?

4,40 Stern(e) 7 Votes
A

annab377

wenn ein Kind gegen eine Terrassentür ohne VSG fällt ist der Teufel los. Wenn man die Tür mit VSG innen versieht (etwa 50,- EUR Aufpreis jetzt mal pauschal gerechnet), dann werden die Verletzungen bei weitem nicht so blutrot verlaufen wie ohne. Wieso vergleichst du sowas mit Globuli? Kinderlos?
 
11ant

11ant

Auch ich war mal Kind, und die Kindergärtnerinnen haben uns einigermaßen regelmäßig als Rasselbande bezeichnet. In den Turnhallen meiner Schulen war als einziger "Schutz" Draht in den Glasfüllungen der Türen, die wir sämtlich ganz gelassen haben. Damals waren wir sauer, wenn wir im Winter Fellmützen mit Ohrenklappen tragen sollten - hätten wir damals gewußt, daß heutige Helikopterkinder ihre Muttis schon in Angst baden können, wenn sie bloß ohne Knieschoner auf die Rutsche und ohne Helm auf die Schaukel gehen, wir wären dankbar gewesen, uns "nur" mit der Mütze zum Affen zu machen.
 
11ant

11ant

Der Bezug ist, daß es in meiner gesamten Kindergarten- und Schulzeit (in einem normalen kleinen Gemeindekindergarten, aber danach in großen Schulzentren) zu keinem einzigen unbeabsichtigten Duell Kind gegen Nicht-VSG-Tür gekommen ist.
 
A

annab377

Ich kenne einen der sich im Auto nie anschnallt. Seit Jahrzehnten unfallfrei. Der soll seinem Kind jetzt auch verkaufen, dass dieser Sicherheitsgurt überflüssig ist, weil er das schon immer so gemacht hat und es zu keinem unbeabsichtigten Duell Fahrer und Windschutzscheibe gekommen ist.

Ich halte von dieser Logik und Argumentationstaktik rein gar nichts. Jeder soll doch machen wie er mag und wenn man heutzutage fortschrittlicher (VSG und früher im Glas verbauter Schutzdraht) ist / die finanziellen Mittel hat etwas zu verhindern, wieso nicht!?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben