Welche Nachteile hat ein Anbau an Terrassengrenze bei uns?

4,60 Stern(e) 5 Votes
K a t j a

K a t j a

Idealerweise baut ihr spiegelverkehrt genauso. Vielleicht spart Euch das Kosten bei der Planung und dann kann es Euch egal sein.
Andernfalls:
Wichtig wäre mir an Eurer Stelle, was kommt auf den Anbau? Wenn da ein Balkon hin soll, würde ich ablehnen. Ansonsten finde ich es in diesem Fall nicht so dramatisch - Sichtschutz kommt sowieso.
 
H

hanghaus2023

@K a t j a Balkon darf er mMn gar nicht herstellen. Ist auch laut Ansicht nicht vorgesehen.

MMn ist der Anbau nur ca. 1,0 m höher als eine Trennwand das macht bei einem vermeintlichen Schatten wenig aus.

Ich würde erstmal den Unternehmer meine Hälfte planen lassen und dann beurteilen ob es mir passt. Ich hoffe mal der Architekt gibt sich bei Dir ähnlich mühe wie beim Nachbar. Bisher ist ja nur erstmal die Treppe zu sehen, die ist schon mal gut platziert.

Hast Du keinen Plan vom gesamten Grundstück der beiden Doppelhaushälfte?

Der Grundriss vom DG des Nachbarn ist auch recht wichtig. Zeig den doch auch mal her.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben