Welche Kunststoff Fenster - Veka oder Distner?

4,70 Stern(e) 3 Votes
11ant

11ant

Der Preis ist in etwa gleich. Könnt ihr mir helfen welcher Hersteller besser ist / was anders ist?
Die Frage ist falsch (weil nach dem Hersteller) gestellt. Nimm´ den mit den fähigeren Einbauern. Ein schlampiger / mittelprächtig fachgerechter Einbau ist ein höherer Preis als der geldpreisliche Unterschied sein kann.
Im übrigen: nimm´ für die Streßelemente lieber Aluminium.
Kann man sagen, dass Fenster mit Mitteldichtung generell besser sind als welche mit Anschlagdichtung?
Ja, eindeutig: die Mitteldichtung ist zusätzlich, AD heißt quasi "ohne MD".
 
B

BokaBoka

Eine der Schiebetüren in meinem Wohnzimmer ist übrigens neu mit Dreifachverglasung. Finde leider keine Rechnungen mehr darüber. Sehe nur am Logo, dass die Schiebetür von der G-U (Gretsch Unitas) Gruppe ist. Sind davon Türen / Fenster sehr viel teurer als von Deka und Aluplast?
 
B

BokaBoka

Ich hatte das nur angenommen. Sorry. Wie bekomme ich denn raus, von wem dann das Fenster und der Rahmen ist?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Veka AG gibt es 5 Themen mit insgesamt 60 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben