Welche Körnung beim Scheibenputz?

4,20 Stern(e) 5 Votes
T

Traube348

Vom Roll- bzw. Streichputz hat uns der Maler abgeraten aufgrund möglicher Rissbildung bei Holz-Neubauten...
Wenn’s nach uns geht, darfs so fein wie nur möglich sein.
 
D

Durran1234

Die Risse bekommst du so oder so, Holz arbeitet nun mal. Und ob da nun Rollputz oder Scheibenputz reißt, ist völlig egal.
Ich habe sehr viel Rollputz verarbeitet und bin sehr zufrieden damit. Deckt sehr gut, gleichmäßige und feine Struktur und super zu verarbeiten.

ordentlichen Putzgrund auftragen, trocknen lassen und dann den Rollputz drauf. Fertig. Insbesondere bei den Decken ist dasein Segen. Statt Raufaser.

Wir haben erst den Knauf Easy Putz verwendet, später dann den Rollputz von GIMA. Ist ein mineralischer und offener Putz, sehr weiß, da Carrara Staub drin ist.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben