Welche Heizungsrohre nimmt man heutzutage

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welche Heizungsrohre nimmt man heutzutage
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Olli_35

Also hab mal nachgeschaut, dass sind geschweißte Stahltohre, Außendurchmesser ist 17,2mm. Also 3/8 Zoll.
 
S

Specki

Was sind es denn für Leitungen und wieso sollen die raus?

Dort wo der Heizkörper angeschlossen ist, ist ein Gewinde! Ganz sicher
Je nachdem wo das liegt, kann man es weiter verwernden.
Bei mir waren die alten Stahlleitungen nicht verschweist sondern war alles verschraubt. ich schau mal ob ich noch Bilder finde.
welche-heizungsrohre-nimmt-man-heutzutage-410214-1.JPG

welche-heizungsrohre-nimmt-man-heutzutage-410214-2.JPG
 
O

Olli_35

Sry das ich mich jetzt erst melde. Hatte viel zu tun.

Die Rohre sollen weg, weil die nun 51 Jahre alt sind. So wie auf den Bildern, einfach verlängern, wollte ich nicht. Die Leitungen laufen alle im Keller unter der Decke entlang, von daher muss ich keine Wände aufstemmen. Die Nischen sind zu und bald werden neue Löcher nach unten gebohrt für die neuen Kupferleitungen. Diese werden dann unter der Decke parallel an den Stahlrohren entlang gelegt und dann sehr nahe an der Heizung an die alten Stahlrohre angebunden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.09.2018Überbauung von Leitungen auf dem Grundstück - Erfahrungen? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben