Welche Heizungsrohre nimmt man heutzutage

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welche Heizungsrohre nimmt man heutzutage
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Weil die Stahlrohre quasi nicht kaputt gehen. Und bitte aufpassen mit dem Querschnitt der neuen Rohre.
 
O

Olli_35

Ja aber macht es keinen Sinn, wenn man die relativ leicht teilererneuern kann, gerade zu tauschen? Dachte ich tu dem Haus was gutes.

@Knöpfchen Die Heizung ist mit Pumpe.
 
Knöpfchen

Knöpfchen

Wenn Verbundrohre ,dann drauf achten welche Temperatur die vertragen können und wie und mit was diese verarbeitet werden müssen ,wenn‘‘s selber machen willst. System von Tece mal gurgeln.
Was für einen Kessel hast du Therme, Guß oder Stahlheizkessel.
Welche Vorlauftemperatur. wird gefahren?
 
O

Olli_35

Werden einfache Kupferrohre und es ist ein Stahlheizkessel. Und nein wollte das nicht selbst machen, zumindest nicht komplett. Ich traue mir schon einiges zu, bin auch denke Handwerklich begabt. Aber von der Heizungsanlage hatte ich bisher die Finger von gelassen. Hab mir aber mal gedacht, kann mich ja mal bissel schlau machen.

Die Vorlauftemperatur liegt glaube max. bei 70 oder 75 Grad. Die wird nach der Außentemperatur automatisch eingestellt.
Ist ein Haus mit 3 Wohneinheiten. (Keller, EG, DG) . Im Keller und EG könnte ich alle Leitungen Stück für Stück erneuern, immer wenn ich ein Zimmer verputzen will, will ich auch die Nischen zu Mauern und im selben Zug ein Teil der Leitung erneuern. Hoffe, bis Ende nächsten Jahres, alle Heizkörpernischen zugemauert zu haben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben