Welche Hausanbieter für OWL

4,80 Stern(e) 6 Votes
B

BauBauNRW

Wir wollten eigentlich grundsätzlich hören, ob die Leute hier im OWL Erfahrungen mit Town & Country, gerne auch, wie du es erwähnt hast, Heinz von Heiden, oder halt Favorithaus, Viebrockhaus und Gussek Haus gesammelt haben.
Wir waren von den genannten nur bei Viebrockhaus, auf Empfehlung von Freunden hin. Mein Fazit: Sehr teuer, wenig individuelle Gestaltungsmöglichkeit mit der Beraterin, die wir hatten. Wir haben uns unzählige Grundrisse angeguckt und man wurde das Gefühl nicht los, dass die nur darauf gewartet haben bis wir sagen: "Das gefällt uns, so machen wir das." Hat mich schlicht zu dem Preis (100.000 € für nen Keller als Bsp.) nicht überzeugt.
 
B

BauBauNRW

Damit hast du vermutlich Recht. Ich sehe das genau so. Wenn dann aber ein lokaler Anbieter (ob das ein Architekt, BU oder GU oder sonst was ist) günstiger oder vergleichbar ist, dann habe ich zumindest das Gefühl dort besser aufgehoben zu sein.
 
B

BauBauNRW

"Aber" war nicht auf dich bezogen sondern generell gemeint. Ich verstehe den Impuls zu einem "größeren Unternehmen" zu tendieren, hatte ich auch. Für mich kann ich sagen, dass ich falsch lag.

Ich denke, dass es sich bei uns zwischen Kelle und Splietker Blau entscheideen wird.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben