Welche Form bei den Raffstoren ?

4,60 Stern(e) 8 Votes
T

tumaa

Update:

ich habe mich jetzt für die CDL entschieden, die Z-Lamelle wird von ROMA nicht mehr angeboten, laut meines Fensterbauers.


Gründe:
-besser für Schlafräume, da diese den Raum noch dunkler machen
- stabiler
 
P

Piotr1981

Update:

ich habe mich jetzt für die CDL entschieden, die Z-Lamelle wird von ROMA nicht mehr angeboten, laut meines Fensterbauers.


Gründe:
-besser für Schlafräume, da diese den Raum noch dunkler machen
- stabiler
Darf ich fragen was der Spaß kostet? Welche Größen? Gern auch als PN
 
T

tumaa

Darf ich fragen was der Spaß kostet? Welche Größen? Gern auch als PN
Ich weiss nicht wie die Berechnung erfolgt, denke, würde dir wenig bringen.

Mein Fensterbauer meinte zu mir, bei der CDL kommen noch 18% darauf, also statt z.B. der gebördelte Lamelle. Bei mir waren es zusätzlich ca. 2300€ extra, ich rede hier nur von den Mehrpreis der CDL.
 
M

M. Gerd

Auch wenn es schon etwas älter ist...

Wir haben auch lange recherchiert und haben uns für die CDL entschieden. Hintergrund ist, dass diese Lamelle fast vollständig abdunkelt. Der weitere Vorteil ist auch, dass sie sehr Windstabil ist. Geht bis 20m/s, was für Raffstore relativ viel ist.
 
T

tumaa

Auch wenn es schon etwas älter ist...

Wir haben auch lange recherchiert und haben uns für die CDL entschieden. Hintergrund ist, dass diese Lamelle fast vollständig abdunkelt. Der weitere Vorteil ist auch, dass sie sehr Windstabil ist. Geht bis 20m/s, was für Raffstore relativ viel ist.
Bei Roma hat die CDL die Z-Lamelle sozusagen ersetzt ......

Die CDL wurde bei uns eingebaut , also im ganzen Haus.

Unser Haus ist noch nicht fertig gestellt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.08.2019Welche Fenster? Inoutic-Eforte / Warema vs. Gealan / Maco / Roma Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben