Welche Form bei den Raffstoren ?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hast du die selbst schon verbaut?
Vielleicht kannst du mir via Pn ein paar Tipps noch geben.
Nein.

Wie ist das denn mit Lamellen wenn es windig ist? Hab immer gedacht dass gerade für die Schlafzimmer die Raffstores ungeeignet sind, weil es Nachts bei Wind recht laut klappern kann.
Bei schienengeführten Raffstores klappert das imho nicht wirklich. Das Problem hat man eher bei seilgeführten Systemen, wo der Behang auch mal ans Fenster schlagen kann.
Rolläden sind aber leiser, ja.
 
Update:

ich habe mich jetzt für die CDL entschieden, die Z-Lamelle wird von ROMA nicht mehr angeboten, laut meines Fensterbauers.


Gründe:
-besser für Schlafräume, da diese den Raum noch dunkler machen
- stabiler
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Darf ich fragen was der Spaß kostet? Welche Größen? Gern auch als PN
Ich weiss nicht wie die Berechnung erfolgt, denke, würde dir wenig bringen.

Mein Fensterbauer meinte zu mir, bei der CDL kommen noch 18% darauf, also statt z.B. der gebördelte Lamelle. Bei mir waren es zusätzlich ca. 2300€ extra, ich rede hier nur von den Mehrpreis der CDL.
 
Auch wenn es schon etwas älter ist...

Wir haben auch lange recherchiert und haben uns für die CDL entschieden. Hintergrund ist, dass diese Lamelle fast vollständig abdunkelt. Der weitere Vorteil ist auch, dass sie sehr Windstabil ist. Geht bis 20m/s, was für Raffstore relativ viel ist.
 
Auch wenn es schon etwas älter ist...

Wir haben auch lange recherchiert und haben uns für die CDL entschieden. Hintergrund ist, dass diese Lamelle fast vollständig abdunkelt. Der weitere Vorteil ist auch, dass sie sehr Windstabil ist. Geht bis 20m/s, was für Raffstore relativ viel ist.
Bei Roma hat die CDL die Z-Lamelle sozusagen ersetzt ......

Die CDL wurde bei uns eingebaut , also im ganzen Haus.

Unser Haus ist noch nicht fertig gestellt.
 

Ähnliche Themen
30.08.2019Welche Fenster? Inoutic-Eforte / Warema vs. Galan / Maco / RomaBeiträge: 17

Oben