Welche Deckenhöhe habt ihr gewählt?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Welche Deckenhöhe habt ihr gewählt?
>> Zum 1. Beitrag <<

Welche Deckenhhöhe habt/wollt Ihr bauen lassen?

  • Bereits gebaut mit 240 cm Deckenhöhe

    Stimmen: 4 3,4%
  • Bereits gebaut mit 250 cm Deckenhöhe

    Stimmen: 19 16,0%
  • Bereits gebaut mit 260 cm Deckenhöhe

    Stimmen: 25 21,0%
  • Bereits gebaut mit 270+ cm Deckenhöhe

    Stimmen: 17 14,3%
  • Wir wollen mit 240 cm Deckenhöhe bauen

    Stimmen: 2 1,7%
  • Wir wollen mit 250 cm Deckenhöhe bauen

    Stimmen: 11 9,2%
  • Wir wollen mit 260 cm Deckenhöhe bauen

    Stimmen: 18 15,1%
  • Wir wollen mit 270+ cm Deckenhöhe bauen

    Stimmen: 23 19,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119
O

Otus11

Aus Interesse, wisst Ihr wie viel Aufpreis das bei Euch ausgemacht hatte zu Standard 240 oder 250?
Bei uns mit 13,99 m x 9, 24 m ist der Aufpreis für die Geschosserhöhung im EG auf 2,875 m lichte Rohbauhöhe (OK Sohle bis UK Decke. Später also um die 2,65+ m Raumhöhe. Inkl. Verklinkerung, ohne Türen- und Fensteränderungen): 3.960,17 EUR.
 
andimann

andimann

Moin,
wir haben das EG um 12,5 cm erhöhen lassen, das waren so um die 2300 Euro, plus 250 Euro für die höheren Fenster und Terrassentüren.
Den Keller haben wir ebenfalls erhöhen lassen, das war etwas teurer, ich glaube um die 2800 € (die ganz genauen Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf, ich bin da schon in der Verdrängungsphase... )

Viele Grüße,

Andreas
 
B

Bauexperte

Bei uns mit 13,99 m x 9, 24 m ist der Aufpreis für die Geschosserhöhung im EG auf 2,875 m lichte Rohbauhöhe (OK Sohle bis UK Decke. Später also um die 2,65+ m Raumhöhe. Inkl. Verklinkerung, ohne Türen- und Fensteränderungen): 3.960,17 EUR.
Das sind gerade mal 15 cm, dafür ist es ein stolzer Preis; auch bei 2 schaligem Mauerwerk und in NI. Ist die Verblendung unterbrochen oder durchgängig?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
B

Bauexperte

Hallo Andreas,

Danke!

Ist schon verrückt, bei Dir würde ich sagen, passt der Preis für die Geschosserhöhung sehr gut. Bei Deinem Vorposter ist er mir definitiv zu hoch.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben