Welche Deckenhöhe habt ihr gewählt?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Welche Deckenhöhe habt ihr gewählt?
>> Zum 1. Beitrag <<

Welche Deckenhhöhe habt/wollt Ihr bauen lassen?

  • Bereits gebaut mit 240 cm Deckenhöhe

    Stimmen: 4 3,4%
  • Bereits gebaut mit 250 cm Deckenhöhe

    Stimmen: 19 16,0%
  • Bereits gebaut mit 260 cm Deckenhöhe

    Stimmen: 25 21,0%
  • Bereits gebaut mit 270+ cm Deckenhöhe

    Stimmen: 17 14,3%
  • Wir wollen mit 240 cm Deckenhöhe bauen

    Stimmen: 2 1,7%
  • Wir wollen mit 250 cm Deckenhöhe bauen

    Stimmen: 11 9,2%
  • Wir wollen mit 260 cm Deckenhöhe bauen

    Stimmen: 18 15,1%
  • Wir wollen mit 270+ cm Deckenhöhe bauen

    Stimmen: 23 19,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119
Uwe82

Uwe82

Da fallen wir ja völlig aus dem Raster: Wir haben eine offene Holzbalkendecke, bis zur Unterkante Balken sind es nachher mit Bodenbelag 2,42m, die Balken selbst sind 22cm hoch. Bei uns war es aufgrund der Traufhöhenvorgaben des B-Plans ein Kompromiss aus niedrigerer Deckenhöhe und Kniestock im OG. Aber da wir in unserer Wohnung damals auch nur 2,37m hatten, passt das.

Dafür haben wir im OG keinen Dachspitz, also offene Sichtbalkendecke bis zum Firstbalken hoch mit 3,8m
 
B

Baufie

Bei uns mit 13,99 m x 9, 24 m ist der Aufpreis für die Geschosserhöhung im EG auf 2,875 m lichte Rohbauhöhe (OK Sohle bis UK Decke. Später also um die 2,65+ m Raumhöhe. Inkl. Verklinkerung, ohne Türen- und Fensteränderungen): 3.960,17 EUR.
Ich muss den Thread noch einmal aufwärmen.

Darf ich mal nachfragen, welche Höhe Eure Innenleben haben?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben