Welche Bodenplatte / Bauart und auf was zu achten ist !?

4,40 Stern(e) 9 Votes
Nordlys

Nordlys

Dämmung ist doch auf der Bitumenbahn. Es wird natürlich Kies unter die Platte gelegt und auch in die Streifen gegeben. Und eine PE Folie. Aber Dämmung unter der Platte, da bin ich mir sicher, ist nicht nötig.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Dämmung ist doch auf der Bitumenbahn. Es wird natürlich Kies unter die Platte gelegt und auch in die Streifen gegeben. Und eine PE Folie. Aber Dämmung unter der Platte, da bin ich mir sicher, ist nicht nötig.
Es war ja auch keine Kritik! Bin ja bei Dir und hab ja nur ergänzt. Und Dämmung unter der Platte gibt es tatsächlich, wenn gleich ich auch nichts davon halte.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Wenn Du mit zwei Leuten Fliesen aussuchst, hast Du 4 Meinungen. ich hab es der Vollständigkeit halber erwähnt. Viele Unternehmen dämmen (häufig aus Kostengründen) auf der Platte. Und funktioniert schlussendlich auch. Ob ich das bei meinem nächst Haus so machen würde, ist ne andere Frage. Aber beide Varianten sind legitim.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Ach mano. Völlig wertfrei gibt es zwei Varianten. Natürlich habe ich ne eigene Meinung. Bei den letzten 20 Häusern war die Dämmung oben. Was soll ich sagen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 481 Themen mit insgesamt 4803 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.04.2020Dämmung im Bauwagen Dampfbremse ja/nein? Beiträge: 12
22.08.2022Dämmung sinnvoll bei Poroton Ziegel? Beiträge: 19
05.01.2020Fenster - Einbau / Dämmung / Dichtung / Ausführung Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben