Welche Bank für die Haus Finanzierung wählen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welche Bank für die Haus Finanzierung wählen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Geld ist austauschbar, Beratungsqualität aber nicht.

Gute Beratung nutzen und billig abschließen funktioniert nur bedingt. Es gibt aber gute Beratung zu marktgerechten, für alle Beteiligte fairen Konditionen.

Das ist aber weniger Bank- als viel mehr Beraterabhängig.

naja , am ende entscheidet die Kondition und ob man die Finanzierung "versteht" . Diese Bausparvertrag, Riester und LV Angebote die man nicht versteht sollte man sein lassen.

Am besten fährt man mit einem Annuitätendarlehen mit Sondertilgungsrechten. Was nützt mir der beste Berater der in 3 jahren eh nicht mehr da ist.

weg damit
 
T

toxicmolotof

Wenn ein Berater irgendwelche komplexen Produkte vernünftig erklären kann und nicht nur verkauft, und dazu solch ein Produkt auch noch passend ist (und nicht des Produktes wegen) warum nicht?

Wenn am Ende einzig nur die Kondition entscheidet hast du es leider nicht verstanden.

Da investiert ein Berater jede Menge Zeit, ist am Ende aber 5 BP teurer als ein anonymer Anbieter von der grünen Wiese, der letztlich nur gewählt worden ist weil billig, aber das ausgearbeitete Konzept des Beraters übernimmt, dann ist das nicht fair dem gegenüber, der die Gratisberatung geleistet hat.
 
N

nistibee

wie finde ich denn den passenden berater :-(. wir wohnen in einer kleinststadt, ich hab jetzt erstmal einen termin bei meiner hausbank. es soll ja nicht unbedingt das billigste angebot sein, sondern das für uns beste.
 
D3N7S

D3N7S

optimalerweise sollte das günstigste Angebot das beste für euch sein ;) denn je weniger du unterm Strich am Ende zahlst umso besser war dann letztendlich das Angebot.

Wie du den passenden Berater findest? Gehe in alle Banken in deiner Umgebung und lass dir ein Angebot machen. Der Berater mit dem du zwischenmenschlich am besten klar gekommen bist und bei dem das Angebot gut war würde ich nehmen. Ich arbeite ungern zusammen mit Menschen mit denen ich zwischenmenschlich nichts anfangen kann, man hat zukünftig ja doch immer wieder miteinander zu tun...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben