Interhyp Erfahrungen und Dr. Klein

5,00 Stern(e) 3 Votes
emer

emer

Ich denke, es kommt darauf an, mit welchen Erwartungen Erfahrungen und Vorkenntnissen man in das Gespräch geht. Das ist bei allen Finanzierern und auch bei Interhyp so. Ich denke, dass man mir bei Finanzen (abgesehen von Riesterrente) nicht viel vormachen kann. Daher bin ich auch mit konkreten Vorstellungen rein gegangen.
Bei uns ist der Berater nicht auf Nebenkosten, etc. eingegangen. Allerdings hatte ich auch nicht danach gefragt.

Sehe ich genauso. Ich wollte mir auch nichts reinreden lassen. Da unser Plan zu bauen schon recht lange Bestand hatte ich zeit mich vorzubereiten.

Ich hatte auch immer eine Kostenaufstellung unserer Einnahmen und Ausgaben dabei.
So müsste ich mir nicht anhand von Banken-Standardtabellen vorrechnen lasse. Wie viel Geld in einem Haushalt für Sache "x" gerechnet wird, bzw. müsste nicht zig mal sagen wie viel Geld wir für was ausgeben.
 
D

dmxtech

Ich würde dir empfehlen mit mindestens 3 verschieden finanzierern zu sprechen.
Die Beratung von Interhyp war bei mir bei gut.
Bei der ixxx schien es mir als ob man mit bestimmten Banken zusammenarbeitet und günstigere nicht berücksichtigt.
Bei mir gab es bei mehreren Vermittlern fast 0,5 % Unterschied für die gleichen Rahmendaten
 
O

ONeill

Ich hatte auch ein Gespräch mit Dr. Klein. Der Berater wollte aber eine Exklusivität, die ich ihm nicht geben wollte. Er wollte mir erst die "tollen" Konditionen nennen, wenn wir definitiv bei ihm abschließen würden. Hatte dann dankend abgelehnt.

Mit der Interhyp hatte ich ein sehr gutes Gespräch. Wir sind die Konditionen durchgegangen und er hat mir sein Vergleichsprogramm offen gezeigt und wir sind die Angebote durchgegangen. Als wir dann festgestellt haben, dass das Angebot meiner Hausbank ganz vorne lag, hat er mir gesagt, dass er wohl nichts für mich machen könne. Er hat nicht versucht, mir noch etwas anzudrehen und hat sich weiter intensiv mit mir beschäftigt. Also das war in meinen Augen von Interhyp positiv. Da es aber keinen weiteren Abschluss gab, kann ich darüber nicht berichten.
 
S

Saruss

Ich glaube es hängt stark am Berater, weniger an der Firma. Es gibt Bewertungsportale bei denen man gute/schlechte Erfahrungen hinterlassen kann. Aber ich denke auch durch Mund-zu-Mund werden die schlechten Berater relativ schnell vom Markt sein.
 
O

ONeill

Ich glaube es hängt stark am Berater, weniger an der Firma. Es gibt Bewertungsportale bei denen man gute/schlechte Erfahrungen hinterlassen kann. Aber ich denke auch durch Mund-zu-Mund werden die schlechten Berater relativ schnell vom Markt sein.
Das sehe ich auch so. Ich kann daher nur von zwei Einzelfällen berichten. Ich kenne einige die mit Interhyp erfolgreich und zufrieden gearbeitet haben. Ich würde einfach bei beiden einen Termin machen und selber eine Meinung bilden.
 
N

nici87w

Kann jemand Info darüber geben ob dr.klein die Immobilien an andere Banken verkauft. Die Konditionen sehen gut aus, aber das tun sie auch bei einer anderen Versicherungsfirma (leider verkauft sie weiter). Daher die Frage wie es bei Dr. Klein aussieht
 
M

Marko958

Dr Klein ist ja ein Vermittler und gibt die Kredite nicht selbst. Es kommt also immer auf die jeweilige Bank an. Wir sind von Dr Klein an die Sparkasse Mittelthüringen vermittelt wurden und im Vertrag ist der Forderungsverkauf explizit ausgeschlossen.
 
T

toxicmolotof

Welche Immobilie will Dr. Klein an wen verkaufen?

Dr. Klein ist ein Makler. Die vermitteln nur an Kreditgeber. Und was die tun oder lassen steht in deren Verträgen drin.
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2022
Im Forum Interhyp AG gibt es 12 Themen mit insgesamt 299 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.03.2021Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? - Seite 3Beiträge: 100
25.08.2015Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen. Beiträge: 36
16.09.2016Hausfinanzierung Intehyp oder Dr.Klein? Konditionen? Beiträge: 23
01.12.2016Nur auf Interhyp verlassen? Vorgehensweise Kredit Beiträge: 10
28.06.2016DSL Bank Erfahrungen? (Interhyp) - Seite 2Beiträge: 54
23.03.2020Dr. Klein Erfahrung bei Vermittlung. Kredit von Bank genehmigt? - Seite 5Beiträge: 59
17.01.2019Angebot der ING-DiBa akzeptabel oder geht noch was? - Seite 2Beiträge: 20
26.08.2021Unsere finanzielle Situation - Eure Meinung? - Seite 20Beiträge: 209
04.12.2020Grundstück bereits finanziert - andere Bank für Hausbau möglich? - Seite 2Beiträge: 42
27.05.2017Realistisch oder Träumerei? (Immobilienkauf ohne EK) - Seite 6Beiträge: 97

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben