Welche Art von Fußbodenheizung ist gesünder?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welche Art von Fußbodenheizung ist gesünder?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Dämmunsinn-1

Was soll ich sagen, vieleicht solltest du die Weissheiten Konrad Fischers nicht nur verbreiten sondern selbst mal ausprobieren. Wenn du dann einige 100k in die Hand genommen hast und in deinem Ungedämmten Haus wohnst können wir ja noch einmal über Energieverbrauch sprechen. Grundsätzlich bin ich offen für neue Ideen. Die solten dann aber auch realistisch sein.
Wie gesagt nur DUMME DäMMEN!!

Ich habe an meinem Haus die Dämmung entfernt, Strahlungsheizung eingebaut, und brauche 30% Energie weniger.

Tschüss
 
S

Serena1990-1

Ich habe an meinem Haus die Dämmung entfernt, Strahlungsheizung eingebaut, und brauche 30% Energie weniger.
Hi,

Ich habe jetzt diese Diskussion verfolgt und habe auch einige Fragen. Ein Haus ohne Dämmung. Das kann ich mir nicht vorstellen. Das dabei noch bis zu 30 % an Energie eingespart wird, das ist für mich auch unvorstellbar.

Vielleicht gibt es weitere Infos von den Experten.

So eine Strahlungsheizung, das muss ich mir auch einmal ansehen.
 
N

Nicole1981-1

Ich denke, das ist Wunschdenken. Wir haben eine Fußbodenheizung mit Wasser und damit sind wir auch zufrieden. Jetzt gerade in der kalten Zeit ist es sehr angenehm, wenn es von unten schön warm ist.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fussbodenheizung gibt es 87 Themen mit insgesamt 901 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben