WC zu hoch - Runter setzen oder belassen?

4,00 Stern(e) 10 Votes
KingSong

KingSong

Dem stimme ich zu. Du weißt aber schon, dass es Menschen mit Rückenproblemen gibt, für die eine Sitzposition, in der das Knie höher als das Becken ist, überaus ungünstig ist (weil es Schmerzen verursacht)?
Klar, aber wenn ich immer an alle möglichen Kombinationen von Schmerz und sonstigen Leiden denken muss dann gibt es für nichts eine klare Empfehlung. Wie dem auch sei, hat man kein Rückenleiden oder sonstige Beschwerden dann ist eine niedrigere Sitzposition bei großen Geschäft von Vorteil.
 
G

guckuck2

Siehe Posting von mycraft. Höhere Sitzpositionen sind günstiger zum hinsetzen und aufstehen.

Für den Rest empfehle ich eine ausgewogene Ernährung anstatt technische Kniffe.
 
Tassimat

Tassimat

Ihr wisst aber schon alle das ein tieferes sitzen auf dem WC wesentlich gesünder ist als zu hoch sitzen? Das kann und sollte jeder Mediziner bestätigen können. Die "Urhaltung" beim großen Geschäft ist in der Hocke, so hat es die Evolution vorgesehen, und wer es mal probiert hat das in dem Moment die Knie höher als das Becken sind wird wissen wovon ich spreche.
Hä? Wenn ich den Oberkörper schön nach vorne beugen bis die Ellenbogen auf den Knien liegen, dann spielt die absolute Höhe des Sitzens absolut keine Rolle mehr, der Winkel ist immer gleich. Ist auch eine bequeme Position zum aufs Smartphone schauen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben