Wasserspur auf Außenwand

4,20 Stern(e) 5 Votes
E

einbuchstaben

Nein,Wasserspur ist an der Seite, die neigt.
Ich habe es heute erst gemerkt. Kann sein, dass Dach von Sturm beschädigt wurde?
Vielen Grüße und Danke
Sebastian
 
Jochen104

Jochen104

Ich vermute mal das das Wasser durch die starke Luft in den letzten beiden Tagen auf/über das Blech gedrückt wurde, sich an den Schweißnähten/Übergängen gesammelt hat und dann an der Hauswand heruntergelaufen ist.
Daher würde ich das mal die nächsten Tage im Auge behalten (es ist ja weiterhin Regen gemeldet). Sollte es dauerhaft so sein, würde ich Kontakt mit dem GÜ/Dachdecker aufnehmen.
 
E

einbuchstaben

Hallo Jochen,
Du hast absolut recht, genau dort sind zwei Schweißnähten vorhanden. Das Problem ist, das Dach mit geringer Neigung wurde bedeckt von Kiesstein+Erd, und dann begrünt. Erd ist uneben.

Wenn ich die Bilder vor einem halben Jahr betrachten, war die Nasspuren schon drauf. Vermutlich kann ein bißchen wenig heftiges Regen so was verursachen.
Falls dadurch das Dach beschädigt würde, zahlte eine Wohngebäude Versicherung dafür?
Besten Dank und Grüße
Sebastian
wasserspur-auf-aussenwand-118650-1.JPG
 
Jochen104

Jochen104

Wenn ich die Bilder vor einem halben Jahr betrachten, war die Nasspuren schon drauf. Vermutlich kann ein bißchen wenig heftiges Regen so was verursachen.
Das verstehe ich leider nicht ganz. Ist es immer nass, oder nur bei diesem starken Regen?
Falls dadurch das Dach beschädigt würde, zahlte eine Wohngebäude Versicherung dafür?
Das kommt auf deine Versicherung an. Wenn Sturmschäden mit abgedeckt sind dann hast du gute Chancen. Wenn nicht, dann leider nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben