Wasserspur auf Außenwand

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wasserspur auf Außenwand
>> Zum 1. Beitrag <<

E

einbuchstaben

Nein,Wasserspur ist an der Seite, die neigt.
Ich habe es heute erst gemerkt. Kann sein, dass Dach von Sturm beschädigt wurde?
Vielen Grüße und Danke
Sebastian
 
Jochen104

Jochen104

Ich vermute mal das das Wasser durch die starke Luft in den letzten beiden Tagen auf/über das Blech gedrückt wurde, sich an den Schweißnähten/Übergängen gesammelt hat und dann an der Hauswand heruntergelaufen ist.
Daher würde ich das mal die nächsten Tage im Auge behalten (es ist ja weiterhin Regen gemeldet). Sollte es dauerhaft so sein, würde ich Kontakt mit dem GÜ/Dachdecker aufnehmen.
 
E

einbuchstaben

Hallo Jochen,
Du hast absolut recht, genau dort sind zwei Schweißnähten vorhanden. Das Problem ist, das Dach mit geringer Neigung wurde bedeckt von Kiesstein+Erd, und dann begrünt. Erd ist uneben.

Wenn ich die Bilder vor einem halben Jahr betrachten, war die Nasspuren schon drauf. Vermutlich kann ein bißchen wenig heftiges Regen so was verursachen.
Falls dadurch das Dach beschädigt würde, zahlte eine Wohngebäude Versicherung dafür?
Besten Dank und Grüße
Sebastian
wasserspur-auf-aussenwand-118650-1.JPG
 
Jochen104

Jochen104

Wenn ich die Bilder vor einem halben Jahr betrachten, war die Nasspuren schon drauf. Vermutlich kann ein bißchen wenig heftiges Regen so was verursachen.
Das verstehe ich leider nicht ganz. Ist es immer nass, oder nur bei diesem starken Regen?
Falls dadurch das Dach beschädigt würde, zahlte eine Wohngebäude Versicherung dafür?
Das kommt auf deine Versicherung an. Wenn Sturmschäden mit abgedeckt sind dann hast du gute Chancen. Wenn nicht, dann leider nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.04.2020Regenwasser vom Dach - Drainage im Erdreich zum abführen? Beiträge: 12
01.03.2012Buntes Dach !? Beiträge: 10
29.11.2023Modernes Haus gekauft. Dach nicht gut gedämmt? Beiträge: 12
02.12.2019Einfamilienhaus (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -Änderungen Beiträge: 162
27.10.2021Photovoltaik Anlage 120qm Wohnfläche - Dach vollklatschen? Beiträge: 45
04.05.2020Dach Zwischensparrendämmung - 200 oder 220 mm Beiträge: 12
16.01.2023Vollsparrendämmung Dach oder Dämmung auf Betondecke Beiträge: 40
14.06.2023Nachbar baut Gartenhaus, Dach ragt über Grundstücksgrenze Beiträge: 21
02.07.2019Gauben Abstand Außenwand oder Dach Beiträge: 16
25.05.2015Dunstabzug / Dach oder Wand Beiträge: 16
27.02.2020Dampfsperre am Dach diffusionsoffen? Ja? Nein! Beiträge: 16
05.05.2016Dach dämmen: Flocken, Platten oder Wolle Beiträge: 17
20.11.2017Folgewasserschaden - Erfahrungen mit Versicherung? Beiträge: 25
07.12.2019Bankbürgschaft vom Dachdecker wegen Mängeln am Dach Beiträge: 16
24.05.2015KfW 55 mit Holzhaus - U-Werte: Wand 0,18 - Dach 0,16 Beiträge: 17
17.03.2009Spezielles Dach gegen Stürme!? Beiträge: 11
21.12.2008Welche Versicherung MUSS??? Beiträge: 11
31.03.2015Grundstück / Finanzierungshöhe / Versicherung? Erfahrungen Beiträge: 10
20.10.2017Dach mit Photovoltaik oder anders investieren Erfahrungen? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben