Wasserspur auf Außenwand

4,20 Stern(e) 5 Votes
E

einbuchstaben

Hallo zusammen,
Kennt ihr das -Wasserspur auf Wand? Es taucht erst auf nach Regen.
Es geht um ein ca. 4 Jahre altes Haus.
Wisst ihr, ob das ein Zeichen der Mangel ist? Soll Wand irgendwie nachgebessert werden?
Ich bin ziemlich unsicher wegen der Spur.
Habt ihr noch ideen, was das ist?
Grüße
Sebastian

wasserspur-auf-aussenwand-118474-1.jpg

wasserspur-auf-aussenwand-118474-2.jpg
 
Jochen104

Jochen104

Sieht für mich so aus, als würde das Wasser oben von den Blechen hinunter laufen.
Welche Art Dach hast du? Wie sieht die Konstruktion dort oben aus?
 
E

einbuchstaben

Hallo Jochen,
danke für die schnelle Antwort.
Das Haus hat ein Flachdach mit geringer Neigung.
Von außen sieht es so aus:
wasserspur-auf-aussenwand-118484-1.jpg

Ich war noch nie oben

VG Jipeng
 
Zuletzt bearbeitet:
Jochen104

Jochen104

Sind die "Wasserspuren" auf der Seite oder hinten (niedrige Seite des Daches)?
Waren diese nur gestern und vorgestern (Sturm) oder auch bei "normalem" Regen da?
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Auf den Bildern ist nicht viel zu erkennen.
Ein Bild von oben wäre Notwendig um den Aufbau u. Verarbeitung der Abdeckung zu erkennen.


Olli
 
Uwe82

Uwe82

Auf den Bildern sieht es so aus, als würde das Wasser vom Blech oben runter laufen und nicht darunter. Durch die Neigung sucht sich das Wasser wohl einen gemeinsamen Weg.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben