Waschmaschine Abfluss anschließen an ungewöhnliches Rohr

4,80 Stern(e) 4 Votes
MissHoneyBee

MissHoneyBee

Hallo zusammen,

folgende Situation (siehe Foto), das Rohr an welches ich meine Waschmaschine anschließen möchte hat einen Innendurchmesser von nicht ganz 60mm und geht ca. 2cm rein bis zu einer Lippe. Ich habe jetzt verschiedene HT Rohre gefunden welche aber alle nur DN58 entsprechen also 58mm? würde so eins überhaupt sicher sitzen oder ist die 2cm Lippe zu kurz? Des Weiteren kommt ein leichter Windzug aus dem Rohr welcher extrem unangenehm riecht, deshalb möchte ich unbedingt einen Aufputz-Geruchsverschluss verwenden welchen es aber nur in DN40 gibt.

Gibt es hier jemand der mir sagen kann was für Rohre und Adapter passen würden um von diesem DN58? Rohr auf DN40 zu kommen? Wichtig ist mir das die Gerüche nicht bis in den Schlauch vordringen können.

Danke und Gruß,
Mary
waschmaschine-abfluss-anschliessen-an-ungewoehnliches-rohr-354216-1.jpg

waschmaschine-abfluss-anschliessen-an-ungewoehnliches-rohr-354216-2.jpg
 
H

hampshire

sieht für mich aus wie ein bereits dichtender Gummiabschluss. DN58 sollte dicht passen, 2cm Tiefe reichen. Siphon fungiert als Geruchsverschluss, wenn Du Sorge hast, sass Deine Maschine anfangen könnte zu stinken. Wir aber kaum nötig sein. Notdürftig verschließen würde ich es mit einem dran / drübergeklebten Gefrierbeutel oder so.
 
F

fragg

du brauchst dn 50. das ist der Innendurchmesser. das hat außen um die 60. da gehst du dann auf dn40, machst deinen Geruchsverschluss (oder baust einen Siphon ein) und kannst dann die Waschmaschine snschließen.
 
Knöpfchen

Knöpfchen

Vermutlich ist hier ein Schallschutzrohrsystem verbaut.
Evtl. Gebberit.
Entweder Vermieter kontaktieren oder den Klempner um die Ecke befragen nach passenden Anschlußstücken.
 
MissHoneyBee

MissHoneyBee

du brauchst dn 50. das ist der Innendurchmesser. das hat außen um die 60. da gehst du dann auf dn40, machst deinen Geruchsverschluss (oder baust einen Siphon ein) und kannst dann die Waschmaschine snschließen.
also ich hatte den Innendurchmesser gemessen und es waren um die ~59mm, Wandstärke ~4mm, jetzt frage ich mich aber wirklich ob das dann DN50 sein kann
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.08.2011Atlant Siphon austauschen? Beiträge: 10
07.02.2016Gestank aus der Spüle bzw Siphon - Woher kommt er & Beseitung? Beiträge: 13
10.02.2017LILLVIKEN-Siphon, 2. Anschluss???? Beiträge: 14
29.01.2013Ikea Siphon Atlant Be/Entlüftungsproblem. Es stinkt Beiträge: 18
22.02.2016Waschmaschine "herausheben" Beiträge: 18
25.08.2022Wäscheturm für Waschmaschine und Trockner gesucht Beiträge: 19
21.07.2015Größe Hauswirtschaftsraum / Platz vor Waschmaschine Beiträge: 15
28.02.2018Siphon - Spülwasser fließt nach Austausch extrem langsam ab Beiträge: 19
07.09.2015Waschmaschine und Trockner in Ankleide? Beiträge: 16
07.09.2015Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? Beiträge: 32
31.08.2020Braucht man einen Sockel für Waschmaschine? Beiträge: 20
14.12.2015IKEA Atlant austauschen auf Standard Siphon Beiträge: 15
11.11.2021Wie Rohre bzw. gesamte Öffnung abdichten Beiträge: 11
12.01.2017Ikea Atlant-Siphon und Domsjö-Spüle Beiträge: 14
19.09.2022Waschmaschine und Trockner im Keller oder OG? Beiträge: 14
17.10.2017Zusätzliches Badezimmer über Bauträger oder nur Rohre legen? Beiträge: 10
27.07.2017Miele Waschmaschine mit Vorbügeln Beiträge: 16
26.09.2019Darf man KG-Rohre in Kies verlegen? Beiträge: 11
27.02.2016Wo Rohre für Kontrollierte-Wohnraumlüftung in oberster Geschossdecke verlegen Beiträge: 21
09.05.2023Anschluss für Waschmaschine wurde im Neubau vergessen Beiträge: 15
26.10.2008erhöhte Nebenkostenabrechnung (Wasser) wegen Waschmaschine? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben