Statistik des Forums

Themen
29.996
Beiträge
345.788
Mitglieder
45.520
Neuestes Mitglied
Nathalie Buchb

Waschmaschine Abfluss anschließen an ungewöhnliches Rohr

4,80 Stern(e) 4 Votes
Hallo zusammen,

folgende Situation (siehe Foto), das Rohr an welches ich meine Waschmaschine anschließen möchte hat einen Innendurchmesser von nicht ganz 60mm und geht ca. 2cm rein bis zu einer Lippe. Ich habe jetzt verschiedene HT Rohre gefunden welche aber alle nur DN58 entsprechen also 58mm? würde so eins überhaupt sicher sitzen oder ist die 2cm Lippe zu kurz? Desweiteren kommt ein leichter Windzug aus dem Rohr welcher extrem unangenehm riecht, deshalb möchte ich unbedingt einen Aufputz-Geruchverschluss verwenden welchen es aber nur in DN40 gibt.

Gibt es hier jemand der mir sagen kann was für Rohre und Adapter passen würden um von diesem DN58? Rohr auf DN40 zu kommen? Wichtig ist mir das die Gerüche nicht bis in den Schlauch vordringen können.

Danke und Gruß,
Mary
 

Anhänge

sieht für mich aus wie ein bereits dichtender Gummiabschluss. DN58 sollte dicht passen, 2cm Tiefe reichen. Siphon fungiert als Geruchsverschluss, wenn Du Sorge hast, sass Deine Maschine anfangen könnte zu stinken. Wir aber kaum nötig sein. Notdürftig verschließen würde ich es mit einem dran / drübergeklebten Gefrierbeutel oder so.
 
du brauchst dn 50. das ist der Innendurchmesser. das hat außen um die 60. da gehst du dann auf dn40, machst deinen Geruchsverschluss (oder baust einen Siphon ein) und kannst dann die wama snschließen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Vermutlich ist hier ein Schallschutzrohrsystem verbaut.
Evtl. Gebberit.
Entweder Vermieter kontaktieren oder den Klempner um die Ecke befragen nach passenden Anschlußstücken.:cool:
 
du brauchst dn 50. das ist der Innendurchmesser. das hat außen um die 60. da gehst du dann auf dn40, machst deinen Geruchsverschluss (oder baust einen Siphon ein) und kannst dann die wama snschließen.
also ich hatte den Innendurchmesser gemessen und es waren um die ~59mm, Wandstärke ~4mm, jetzt frage ich mich aber wirklich ob das dann DN50 sein kann
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben