Was macht der Elektriker während der Rohbauphase?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Was macht der Elektriker während der Rohbauphase?
>> Zum 1. Beitrag <<

Vicky Pedia

Vicky Pedia

Also soweit ich weiss, müssen die Stahlbänder mit einer "Verschraubten Klemme" miteinander verbunden werden. Bei uns wurde es gequetscht.

Ob das in V4A Stahl im Beton gemacht wurde...kann ich nicht sagen. Zumindest von Außen ist es das.

Eine Doku bzw. Bilder gibt es nicht.

Mein Bauleiter weisst nur darauf zurück, dass ich mich hätte drum kümmern müssen!
Na ganz so gehts ja nicht. Der Bauleiter muss eine `Bauleitungserklärung`abgeben, in der er die Richtigkeit der Ausführung bestätigt. Der Bauunternehmer muss zudem eine Èrrichtererklärung`abgeben, wo er selbiges bestätigt. Dazu gehören Messprotokolle.
 
K1300S

K1300S

Hoihoi...wir bauen auch über einen Bauträger und nun haben wir folgendes Problem..
Wenn Ihr über einen Bauträger baut, ist das NICHT Dein Problem. Der Bauträger verkauft Dir nur ein Stück Haus auf Grundstück, hoffentlich nach den geltenden Bestimmungen. Oder baut Ihr mit einem GU/GÜ? Dann würde ich mal nachsehen, ob im Werkvertrag steht, dass Du Dich um dieses Thema zu kümmern hast.

LG

K1300S
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben