Was ist teurer? Mauerwerk oder Fenster?

4,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Was ist teurer? Mauerwerk oder Fenster?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BiffBiff

Ich denke, dass der GU fair abrechnet, sprich die tatsächlichen Kosten.

Das Fenster hat eine Breite von ca. 75 cm, Höhe ist noch nicht bekannt. Es soll aber nicht bodentief sein.
 
M

micric3

Interessanterweise hat mir der Vertriebler von Helma das Gegenteil erzählt: "Fenster sind günstiger/bzw. Preisneutral und alle Häuser mit viel Glas sind ein Zeichen, dass der Bauherr Geld sparen möchte". Man muss aber dazu sagen, das bei Helma - egal welcher Baukörper und welche Komplexität - der m² immer gleich bleibt. Das erschien mir etwas merkwürdig, zumindest zeigt es deren Vertrieblerprogramm so an. Auf ein konkretes Angebot warte ich immer noch.
 
H

hampshire

Teurer ist was teurer verkauft wird. Wer Fenster gleichpreisig wie Mauerwerk anbietet, vermindert erst mal bauseits seine Marge. Dafür kann es gute Gründe geben.
 
K

Kekse

Interessanterweise hat mir der Vertriebler von Helma das Gegenteil erzählt: "Fenster sind günstiger/bzw. Preisneutral und alle Häuser mit viel Glas sind ein Zeichen, dass der Bauherr Geld sparen möchte". Man muss aber dazu sagen, das bei Helma - egal welcher Baukörper und welche Komplexität - der m² immer gleich bleibt. Das erschien mir etwas merkwürdig, zumindest zeigt es deren Vertrieblerprogramm so an. Auf ein konkretes Angebot warte ich immer noch.
Ist das ein Versuch von Rückwärts-Psychologie? Vielleicht ist seine Provision margenabhängig?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben