Was habt ihr für eine Duschgröße? Vorschläge?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Was habt ihr für eine Duschgröße? Vorschläge?
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Wir haben tatsächlich nur 80x80 und kommen damit klar (und ich bin keine Elfe^^). Das ist aber der Tatsache geschuldet, dass wir ein kleines Bad haben und unbedingt noch eine Wanne wollten. Ich persönlich finde bei Duschen, dass es ab ner bestimmten Größe einfach keinen Mehrwert mehr bringt, da wäre mir Platz für mehr Schrank oder Wäschekorb usw dann wichtiger. Die Entscheidung zwischen 90x120 und 120x120 würde ich eben von der bleibenden Freifläche abhängig machen.
 
H

hampshire

Großzügiger Duschbereich mit Platz für 2 und Sitzgelegenheit bewährt sich in ca. 12qm Bad prima. Dafür Verzicht auf Badewanne und statt derer privat gelegenes und niederschlagsgeschütztes Softub im Garten mit tollem Ausblick.
 
Winniefred

Winniefred

Hallo liebe Hausbau-Forum Gemeinde,

wir sind derzeit am überlegen wie gross unsere Dusche sein soll. Es wird definitiv eine geflieste Dusche sein. Am Anfang haben wir mit 120cm x 90cm geplant. Jetzt überlegen wir ob wir auf 120 x 120 gehen, da wir gerne größere Dusche haben wollten. Gibt es da Erfahrungsberichte / Vorschläge / Kritik für die Größe der Dusche?

Das Badezimmer ist 2,88m x 3,72m gross.
Das Bad ist 10,7m2 groß. Das ist groß, aber nicht absolut riesig. Ich würde dann wohl die 120x90 Dusche nehmen. Habt ihr kleine Kinder? Das war bei uns der Grund nicht auf eine Wanne zu verzichten. Wenn wir später, wenn die Kinder mal raus sind, das Bad nochmal sanieren, werden wir aber vmtl auf die Wanne verzichten und lieber ne größere Dusche nehmen und dann mehr Freifläche genießen. In eurem Fall wird das Bad ja so oder so schön groß.
 
C

caspar.1

120x120 ohne Tür ohne Glas einfach offen gelassen geht 1A. Das Bad ist nicht Groß 250x250 aber es reicht uns .
was-habt-ihr-fuer-eine-duschgroesse-vorschlaege-499384-1.jpg

was-habt-ihr-fuer-eine-duschgroesse-vorschlaege-499384-2.jpg

was-habt-ihr-fuer-eine-duschgroesse-vorschlaege-499384-3.jpg

was-habt-ihr-fuer-eine-duschgroesse-vorschlaege-499384-4.jpg
 
A

Acof1978

120x120 ohne Tür ohne Glas einfach offen gelassen geht 1A. Das Bad ist nicht Groß 250x250 aber es reicht uns .
Ihr habt dann aber keine Badewanne nehme ich an. Wir sind inzwischen bei 100cm x 120cm inkl. Glasabtrennung angelangt.

Waren jetzt in der Nähe von Stettin beim Fachhändler. Muss sagen die haben dort deutlich besseres Sortiment als Elements bei dem wir davor waren. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist deutlich besser. Und was mich bei Elements am meisten angekotzt hat, dass keine Preise an den Sachen waren. Die Verkäuferin dachte, dass wenn wir bauen, unser Budget unendlich ist. Lösungen die wir gerne hätten, wie Armatur in der Badewanne haben 2000 €+ gekostet. In Polen die einfachere aber genauso gute Lösung 500 €.

Werden jetzt die beiden Bäder in Polen planen und kaufen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben