Was für eine Einfriedung ist erlaubt? Geht auch Bambushecke?

4,60 Stern(e) 5 Votes
montessalet

montessalet

Das ist zwar off topic, aber wenn ich das so lese, was bilden sich diese Gemeinderäte eigentlich ein, dem Eigentümer auch noch die Pflanzenwahl vorschreiben zu wollen. Klar ist, dass man in D. keine Orang Utans im Wald aussetzt, schlimm genug, dass sie schon den Wolf anbeten, aber Pflanzen? Wenn Bambus oder ne Palme hier wachsen, sollen sie es doch. Und es kann ja wohl nicht nach Geschmack gehen, mein Haus, mein Land, mein Gummibaum. So seh ich das. Karsten
Im Prinzip ja: Ausser bei invasiven Pflanzen. Das wird gemeinhin massiv unterschätzt. Daher verstehe ich es, wenn bei Bebauungsplänen eine Liste von Pflanzen aufgeführt ist. Die sollte aber nicht zu einschränkend sein.

Martin
 
Nordlys

Nordlys

Zu Yvonne: Das mit den billigen Friedhofstujas, die dann jeder nähme, solche abwertenden Geschmacksurteile verstehe ich nicht. du magst sie nicht, also würdest Du sie schon mal nicht nehmen, also nicht jeder!, aber wenn Hansens die mögen: es ist deren Land.
Was für eine Geschmacksdiktatur.
 
A

Alex85

Es gibt Siedlungen da darf alles bunt gemixt werden und es gibt Siedlungen, da möchte man auch optisch ne Linie durchziehen. Wer letzteres nicht mag, möge sich in ersterem niederlassen.

Vielleicht gibts auch ökologische Gründe für Vorgaben? Hab ich aber keine Ahnung von.
Aber ein Apfelbaum schätzt sicher die Nachbarschaft zu Artgenossen, oder?
 
B

Bieber0815

Die meisten Apfelsorten sind selbsteril, das heißt, es braucht in der Nähe eine zweite (passende) Sorte für die wechselseitige Befruchtung.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben