Warum 2 statt 3 Etagen? Sind 3 Etagen nicht praktischer?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Warum 2 statt 3 Etagen? Sind 3 Etagen nicht praktischer?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

sagt mal, warum bauen so wenig Leute auf 3 Ebenen, Sonden nur auf 2 Ebenen? Ich finde es persönlich praktischer, wenn Eltern eine Etage haben und die Kinder ebenso (in unserem geplanten Fall dann ohne Keller, dafür Stauraum und Technik im Haus auf den unterschiedlichen Ebenen integriert)... Wird das wesentlich teurer als 2 Etagen plus Keller? Oder warum bauen die Leute lieber unter die Erde statt darüber?

Sorry, mag eine blöde Frage sein, aber sie stellt sich mir...
Weil der Bebauungsplan es nicht zulässt?
Weil der Boden es nicht zulässt?
Weil der Raumbedarf es (nicht) zulässt?
Weil eine Treppe in einem Haus reicht?
Weil manche gerne viele Treppen mögen?
Weil man altersgerecht bauen möchte?
Weil man barrierefrei bauen möchte?
Weil man viele Kinder hat?
Weil man nur allein bzw zu zweit ist? siehe Raumbedarf
Weil alles und jeder Qm Geld kostet?
Weil ein Keller Geld kostet?
Weil ein Keller nun mal dazu gehört?
Weil man einen Keller nicht braucht?

Such Dir ein Argument aus!

@Yaso2.0 : wie sieht denn ein Putzschrank aus?

Gruß Yvonne
 
M

milkie

Unser Putzschrank (Abstellraum) im EG hat eine normale Zimmertür also fällt nicht weiter auf.
Der im OG bekommt eine Lamellentür (hätte auch eine normale Tür haben können, aber wir wollten ihn optisch abheben!).
Also als klassischen Putzschrank kann man die wohl nicht bezeichnen. Aber was heißt schon klassisch. Es gibt so viele Schränke, Türen usw. die wirklich toll aussehen!

Und zum Thema "dann sehe ich auch was noch da ist":
Das sieht man auch mit mehreren Putzschränken/Abstellräumen. Wenn der Glasreiniger im einen Schrank zur Neige geht wird ein Neuer gekauft. Falls man auf dem Klo im OG ist und das WC Papier zur Neige geht, muss man nicht mit halb runter gelassener Hose ins EG zum Hauswirtschaftsraum rennen (und begegnet unterwegs womöglich noch jemandem!)
 
lastdrop

lastdrop

Ob 1, 2 oder 3 Etagen, eine gute Planung ist notwendig.

Wir haben auch 3 Etagen ohne Keller, aber drei Schlafzimmer auf einer Etage. Bad und Waschküche auf der gleichen Etage.

Und wenn die Kinder älter sind, können die nach ganz oben. Da oben (Firsthöhe 9,5) sind übrigens die schönsten Zimmer.

Wenn der qm €500+ kostet, gehts im Übrigen auch nicht anders.

Und: Lagert das Thema "Putzschrank" doch aus ... Finde ich nicht so spannend ...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97116 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben