Vorhandene Fenster nach Ausbau wieder anderswo einbauen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

lucinbg

Hallo Forum,

ich habe ein Anbau-Balkon, der vor zwei bodentiefen Fenstern vorgesetzt wurde. Für die Abdichtung des Balkons muss ich diese zwei bodentiefe Fenster ausbauen lassen und durch eine Tür und ein neues Fenster ersetzten, die einen ca. 20 cm tiefes Rahmenprofil unten haben. Erst dann kann die Dachdeckerfirma nach DIN abdichten...
Da diese Fenster erst 10 Jahre alt und in einem top Zustand sind, würde ich sie ungern "entsorgen lassen"... Ich plane einen weiteren Anbau auf der anderen Seite des Hauses und würde die "alten" Fenster dort einbauen lassen. Geht so was? D.h. vorsichtig / ordentlich ausbauen und an anderer Stelle einbauen?
Vielen Dank für Euere Antworten.
 
11ant

11ant

Vermutlich sind sie auf jeder Seite mit drei Schrauben fixiert. Ein bißchen Putz in der Laibung wird vermutlich immer beschädigt. Wenn die Fenster nicht zerkratzen sollen, brauchen sie beim Ausbau die gleichen Schutzfolien wie beim Einbau.

Wenn ihr neuer Wirkungsbereich etwas breiter sein sollte, läßt sich das mit speziellen angesetzten Profilen ausgleichen. Der Aufwand des Ausbauens ist mit Vorsicht nicht arg größer als ohne, maximal ein Hunderter mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben