Vor- und Nachteile einer Steintreppe

5,00 Stern(e) 4 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Bei Kunden im Haus habe ich mal eine Wendeltreppe aus Stein gesehen. Das sah wahnsinnig gut aus, find ich. Das würd ich jetzt auch gern machen, dachte mir aber ich frag erst nach Erfahrungen von euch. -Hat eine Steinstiege aus Marmor oder ähnlichem Nachteile gegenüber einer Holztreppe?
 
M

makler01

Also ich bin da jetzt kein Experte, aber ich hab mal gehört, dass Stein empfindlicher sein soll. Klingt aber auch irgendwie komisch...frag mal in einem Baumarkt! Die erklären dir das sicher alles ganz genau.
 
M

Maier GmbH

Guest
Stein ist einfach teurer. Auch für die Arbeiter schwerer zu tragen.deshalb denk ich, dass auch das Bauen lassen teurer sein wird. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch Vor- oder Nachteile an einer Steintreppe gibt.
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich hab grad mit meiner Cousine geredet und zufällig sind wir auf Steintreppen gekommen. So eine Steintreppe sieht super aus,m find ich! Aber dass es teurer ist, stimmt sagt sie! Meine Cousine hat so eine Treppe gemacht. Aus so einem ähnlichen Stein, wie Marmor..aber kein echter Marmor, denk ich. Das war mit das teuerste, was sie im Haus hat, sagt sie ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Maier GmbH

Guest
Also ein Nachteil an einer solchen Steintreppe ist auch, dass sie kälter ist, als andere Treppen. Aber vielleicht kann man einen Kunststein nehmen, das wäre nicht so teuer und auch nicht so kalt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben