Vitodens 200-W ausreichend für Fußbodenheizung?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Vitodens 200-W ausreichend für Fußbodenheizung?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

stjoob_at

Vorlauftemperatur ist sicherlich hoch genug. Sogar für eine Fußbodenheizung auf der höheren Seite. Im Neubau fährt man oft mit unter 30°C bei Minusgraden rein...
Was auch noch sein kann, dass Luft im System ist. Dann kannst du keine oder weniger Leistung übertragen.
 
J

jojo6262

Ohje, wenn ich hier schon von Einzelraumregelung lese, stellen sich mir die Nackenhaare hoch.
Dann noch eine Vorlauftemperatur von 47 Grad bei 0 Grad Außentemperatur? Total daneben.
Die Differenz von 7 auf 10 Grad Außentemperatur ist auch durch die Wärmeabstrahlung der Außenwand zu erklären.
Würde schon ein thermischer Abgleich erwähnt?
 
rick2018

rick2018

Ist keine Wärmepumpe. Hier kann man auch mit Einzelraumregelung sinnvoll arbeiten…
Je nach Hausgröße muss die Vorluftemperatur auch höher sein.
Hier liegt das Problem vermutlich am Durchfluss.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben