Versuchter Einbruch ohne Schaden

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Versuchter Einbruch ohne Schaden
>> Zum 1. Beitrag <<

F

FloHB123

Was würde es denn ändern, wenn wir jetzt alle sagen, dass es ein Einbruchsversuch war?
Gehst du dann mit dem Ausdruck dieses Threads zur Versicherung?

Wenn keine Spuren vorhanden sind und niemand von euch den Schaden verursacht hat, dann handelt es sich wahrscheinlich um einen Defekt. Ist doch irgendwie auch logisch....
 
P

pagoni2020

Stell doch mal ein Bild ein.
Wenn das Jemand aufbrechen wollte und sich das Fenster dadurch sogar verzogen hat müsste eine Hebelspur/Werkzeugspur sichtbar sein.
Ich hatte früher mal an der Bürotür einen Einbruchsversuch vermutet und mehrere Rindrucksupren im Holz festgestellt. Letztlich hat das Dummerle (ich) ein paarmal die Tür zugemacht und der Schlüsselbund/Anhänger wurde eingeklemmt....daher die verdächtigen Spuren :eek:, andere Geschichte, könnte Dir aber sagen, dass man manchmal zu sehr auf einer Gedankenschiene sitzt.
keine Spur-kein Einbruchsversuch, davon kannst Du mit höchster Wahrscheinlichkeit ausgehen.
 
H

hampshire

Mal mit Logik daran gehen: Wer sich auf die Kunst ohne Einbruchsspuren in Häuser zu gelangen versteht, der scheitert nicht an einem Kunststoff-Fenster. Die anderen hinterlassen Spuren. Also kein Einbruchsversuch.
 
M

M. Gerd

Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung.. Eure Kommentare haben geholfen da etwas nüchterner dran zu gehen. Man hat am Anfang einen Tunnelblick, denn einerseits waren keine Spuren zu erkennen, aber das Fenster ging nicht richtig zu. Es sprechen aus unserer Sicht einige Faktoren, die einen Einbruch begünstigen, aber eure Argumente, die wir vorher nicht in Betracht gezogen haben, sind nachvollziehbarer. Ich habe mir das Fenster noch einmal angeschaut und wie es scheint, ist es ein Montagefehler. Ich habe so sehr versucht Beschädigungen zu finden, dass mir erst am Wochenende aufgefallen ist, dass die Schienen, wo die Pilzkopfverriegelung einrastet auf einer Seite gar nicht vorhanden sind. Daher schließt das Fenster nicht richtig und es zieht und man kann es dann leicht aufdrücken. Wird gewechselt.

Danke für eure Beiträge, denn bis wir den Fehler gefunden haben, waren wir zumindest beruhigter, da wir von keinem Einbruch mehr ausgegangen sind.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben