Verkabelung LAN / SAT in Einfamilienhaus

4,40 Stern(e) 5 Votes
saar2and

saar2and

Also Cat7-Kabel wird es in jedem Fall, dafür gehen doch auch Cat6-Dosen wenn ich richtig informiert bin. Oder ?
Ja geht CAT 7 Dosen sind noch rar gesät Also CAT 6 oder CAT 6a Dosen.

Da die CAT 7 Leitung nicht wesentlich teurer als CAT 6a Leitung ist lohnt sich der Kauf und man kann später die Dosen Upgraden. Allerdings hast du auch nur die CAT 6a bzw CAT 6 Geschwindigkeit. Welche im Anschluss unbedingt durch eine Kategorie Messung nachgewiesen werden muss.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

CAT 6(A) und CAT 7 haben doch die gleiche Geschwindigkeit, Unterschied ist die maximale Kabellänge. Und das sind Längen, die dürften im Einfamilienhaus kaum einer erreichen.
Unterschied kommt ab CAT 8, aber 40 Gigabit halte ich persönlich dann für arg übertrieben, auch wen sicher einige das anders sehen.
 
P

Peanuts74

CAT 6(A) und CAT 7 haben doch die gleiche Geschwindigkeit, Unterschied ist die maximale Kabellänge. Und das sind Längen, die dürften im Einfamilienhaus kaum einer erreichen.
Unterschied kommt ab CAT 8, aber 40 Gigabit halte ich persönlich dann für arg übertrieben, auch wen sicher einige das anders sehen.
Also zum surfen im Inet oder mal einem Film oder Musik im Haus streamen, ist das doch das Mindeste, was man haben "muss"...
 
P

Peanuts74

Bei manchen könnte man echt den Eindruck haben, unter einem programmierbaren 48 Port Switch von Cisco geht da nichts...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben