variables Darlehen ja oder nein

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: variables Darlehen ja oder nein
>> Zum 1. Beitrag <<

rebeckus

rebeckus

Nun ist auch die Frage, welche Bank s etwas macht. Ich habe noch nie was von variabel gehört. Wenn es so etwas gibt, könnte man sogar eine Eintragung umgehen. Das wäre super...
 
T

toxicmolotof

Jede seriöse Bank bietet variable Darlehen an. Ob das aber auch Sinn macht kommt immer auf den Einzelfall an. Ob eine Nesicherung durch Grundschulden notwendig ist, steht auf einem anderen Blatt und ist unabhängig von der Art der Verzinsung zu beantworten.
 
U

Username_wahl

Wir hatten das Grundstück variabel finanziert, weil wir das Grundstück reserviert hatten, aber noch kein Baupartner in Sicht war. In dieser Konstellation gab es keine andere Lösung. Der zeitliche und finanzielle Aufwand ist dadurch natürlich etwas höher. Alleine 4 Notarbesuche, 2 fürs Grundstück, 2 fürs Haus...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben