Untergrundbehandlung Neubau für (Roll-)Putz

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Untergrundbehandlung Neubau für (Roll-)Putz
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Was hast du für einen Untergrund gehabt und wie hast du diesen behandelt?
Alter Gipsputz: gar nicht (war Tapete drauf)
Alter Zementputz: gar nicht
Rigips neu: Tiefengrund
Gemerkter Unterschied: keiner bei allen Varianten
Bild grau ist aktuell auf Zementputz, weiß ungefärbt auf Gipsputz.
untergrundbehandlung-neubau-fuer-roll-putz-490788-1.jpeg

untergrundbehandlung-neubau-fuer-roll-putz-490788-2.png
 
A

Aloha_Lars

Auch auf Ytong/Porenbeton?
Mir wurden gerade, alles vom selben Hersteller zu nehmen, da dann die Produkte aufeinander abgestimmt sind. Bleibt für mich aber die Frage des Aufbrennschutzes.
Ja hab auch Ytong. Der Aufbrennschutz muss ja auf den Ytong (da dieser dem Putz sonst das Wasser weg "saugt"), dann Putz, dann hab ich die besagte Kombi (Tiefengrund+Rollputz) gewählt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben