Unsere Planung vom Eigenheim. Unternehmer gesucht

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

Basti1503

Hallo,

ich habe im Anhang mal Außenbilder, sowie Grundrisse unseres ersten Angebotes. Den Zugang von Ankleide ins Bad im OG wollen wir jedoch nicht haben. Und es werden sich evtl noch die ein oder anderen Änderungen ergeben, aber das ist derzeit unser Startpunkt. Jeder Tipp ist willkommen und bestimmt hier und da auch sehr hilfreich

unsere-planung-vom-eigenheim-73646-5.JPG
unsere-planung-vom-eigenheim-73646-6.JPG
unsere-planung-vom-eigenheim-73646-4.JPG
unsere-planung-vom-eigenheim-73646-2.JPG
unsere-planung-vom-eigenheim-73646-1.JPG
unsere-planung-vom-eigenheim-73646-3.JPG
 
D

Doc.Schnaggls

Die Fliesen sind im Preis enthalten, sind die schraffierten Flächen in den Grundrissen (ich nehme an, dass das Standard ist das so zu zeichnen?).
Das ist schon mal gut. Welcher qm-Preis ist denn bei Euch enthalten?

Wie sieht es mit den übrigen Bodenbelägen aus?

Bisher geplant ist einer Luft-Wasser-Wärmepumpe, aber wir haben für die kommende Woche ein Informationsgespräch zusammen mit dem Bauträger und Heizungsinstallateur vereinbart, in dem wir uns die Möglichkeiten aufzeigen lassen möchten.
Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist nicht enthalten, wird aber wohl noch hinzu genommen werden.
Das ist ein guter Ansatz - eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung würde ich Euch auf jeden Fall empfehlen.
 
Patchwork

Patchwork

@doc.snaggles: natürlich gibt es nach oben keine Grenzen bei den Böden. Für mich passt nur das Verhältnis zw den Kostenblöcken nicht. Laminat od Fliesen werden in der Regel mir 20-30 Euro pro m2 angesetzt, wenn ein GU das rechnet. Natürlich bekommst du im Baumarkt was für 5 Euro und bei deinem Designer was für 500 Euro pr m2.
 
B

Basti1503

Das ist schon mal gut. Welcher qm-Preis ist denn bei Euch enthalten?
25€/qm sind im Angebot enthalten. Wir können die Fliesen beziehen wo wir möchten, das ist sehr gut, da ein Kumpel in einem Baustoff-Großhandel arbeitet und wir diese wohl über ihn beziehen werden, genauso wie die restlichen Sanitärobjekte. Der Installateur verbaut diese dann, das ist im Angebot ja auch enthalten.

Ich denke die noch offenen Kellerräume werden wir zum Mehrpreis direkt mit fliesen lassen, dann sind wir da fertig

Wie sieht es mit den übrigen Bodenbelägen aus?
Da sind wir uns noch nicht ganz sicher, Wohn- und Esszimmer auf jeden Fall Parkett. Im Flur oben und dem Schlafzimmer evtl. auch. Kinderzimmer ist noch zu überlegen.
 
D

Doc.Schnaggls

@Patchwork: Das ist schon richtig. Wir sind auch in unsere Ausstattungsberatung gegangen und wollten Fliesen und Laminat aussuchen. Rausgekommen sind wir mit Feinsteinzeug und Parkett...

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es hier völlig problemlos zu knackigen Kostensprüngen kommen kann.
 
B

Basti1503

Danke für die Info, dessen sind wir uns bewusst
Wie so oft im Leben kostet das schöne Zeug meist mehr... Aber gerade die Bodenbeläge sollen ja länger halten und drin bleiben...
 
Zuletzt aktualisiert 01.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4856 Themen mit insgesamt 97318 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben