Unregelmäßige Signalstörung beim TV seitdem Internet verfügbar ist

4,80 Stern(e) 5 Votes
Nordlys

Nordlys

TV Software?
Das Gerät hängt wohl auch am Lan wegen Smart TV? Wenn du nun anmachst, muss er rasch erkennen, welches Signal er nun auswerfen soll. Das klappt ggf. nicht immer auf Anhieb? Nur so ne Vermutung
 
Tassimat

Tassimat

Mir ist aufgefallen dass der Fehler meistens innerhalb der ersten Minute auftritt wenn ich den Fernseher einschalte und das Signal dann für ca 20 bis 25 Sekunden weg ist.
Klingt so, dass irgendein Gerät in der TV-Kette einen Neustart durchführen muss und daher 20 Sekunden nichts mehr sendet. Kann man sehen, ob da Geräte neustarten? Haben die LEDs, die das anzeigen könnten?

So ganz habe ich dein Setup nciht verstanden. Welche Geräte hängen zwischen Sat-Schüssel und TV? Gibt es Querverbindungen zum Router? Ich würde alle Kabel von den Sat-Geräten abziehen, die nicht notwendig sind, also jegliche LAN-Verbindungen.
 
T

Tx-25

Servus zusammen. Also ich hatte jetzt zuerst beim Router den Internetanschluss entfernt. Das hat keine Besserung gebracht. Ein Tag später habe ich beim Router das Stromkabel entfernt den Internetanschluss dran gelassen. Das hat zunächst auch keine Besserung gebracht. Jetzt ist es allerdings seit Freitag nicht mehr aufgetreten. Ich warte jetzt noch mal ab. Der Multischalter sitzt bei uns auf dem Dachboden. Dort war niemand dran.

Nein wir haben keinen Telekom Sat Entertain.
Zwischen Sat Schüssel und Fernseher haben wir nur ein Multischalter und ich habe einen Spawn installiert um auf unserem TV Gerät aufnehmen und gleichzeitig gucken zu können. Das war allerdings gleich seit Einzug installiert und hat bis zum Internetanschluss keine Probleme gemacht.
 
T

Tx-25

Sollte das Problem jetzt doch wieder auftreten werde ich noch mal die LAN Verbindung vom Fernseher trennen. Allerdings ist es so dass das Internet vor ca 6 Wochen ins Haus kam. Die LAN-Verbindung habe ich ein bis zwei Wochen später am Fernseher vorgenommen. Wenn ich mich recht erinnere war die Verbindung aber schon seit dem Tag des Internetanschlusses gestört.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.03.2020Telekom FTTH - Was wird benötigt? Beiträge: 30
10.01.2018Telekom sagt TV ist nicht möglich - Kann das wirklich sein? Beiträge: 29
04.01.2022Kabel vs. Telekom Glasfaser - Entscheidung Beiträge: 57
30.05.2016Telekom / Unity Media Anschluss paralell beantragen Beiträge: 11
11.03.2023Glasfaserausbau durch 1&1 bzw. Telekom - Wer bezahlt die Baugruben? Beiträge: 20
01.02.2017Dauer der Fertigmeldung vom Telekom Hausanschluss Beiträge: 22
20.02.2018Telekom Hausanschluss, eure Erfahrungen. Magenta M ok? Beiträge: 43
06.11.2018Hausanschluss: Telekom möchte Weiße Wanne nicht durchbohren Beiträge: 17
16.07.2016Telekom Anschluss - Leitung bereits gelegt, trotzdem 600€ zahlen? Beiträge: 29
12.11.2020Internetanschluss: Deutsche Telekom vs. Kabelnetz Beiträge: 33
11.04.2021Ein Leerrohr für die Telekom einplanen? Beiträge: 21
03.01.2021Probleme mit der Telekom. Querkabel? Beiträge: 33
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
07.10.2014Auf Telekom Anschluss verzichten Beiträge: 30
03.06.2020TV / SAT-TV / Über das Netzwerk oder Verteiler und über Kabel im Neubau ? Beiträge: 14
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
08.08.2016Erschließungskosten Telekom, Kabel, Strom Beiträge: 10
05.12.2018Streit zwischen Telekom und Stadtwerken - Hausanschluss Beiträge: 10
02.12.2022Erstellen des Hausanschlusses durch die Telekom Beiträge: 15
02.06.2016Sat-Multischalter in den Spitzboden oder Keller? Beiträge: 22
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
24.08.2020SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend? Beiträge: 233
04.12.2017Fiber to Home FTTH - WLAN Router, Festnetzphone, PC Beiträge: 53
17.11.2019SAT-Anlage - Kaufberatung und Montage Beiträge: 41
02.05.2017LAN / WLAN / Telefon - passende Hardewarekomponenten gesucht Beiträge: 23
18.10.2013SAT und/oder Kabel? Beiträge: 12
10.11.2018Anschluss weitere Telefondosen für Internet im ganzen Haus Beiträge: 18
20.06.2017Kabelanschluss oder Satanlage - Telefonanschluss? Beiträge: 31
09.04.2020Welche Art Fernsehanschluss im neuen Einfamilienhaus planen Beiträge: 37
07.12.20204 WE und nur 1x Internetanschluss, juristische Abgrenzung möglich? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben