Umstieg auf Induktion - wie ist es euch ergangen?

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Umstieg auf Induktion - wie ist es euch ergangen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Bei den Backöfen etc. sehe ich das ja noch ein. Die sind oft nebeneinander (am besten in Idealhöhe) oder übereinander in Hochschränken. Aber das Kochfeld ... das sieht man dem doch nur an, wenn man nah rangeht und den Labelaufdruck sucht.
Rational betrachtet ist es so und ich weiß das auch, aber keine Ahnung, da hab ich so ne Macke..

Ist wie mit den Wäscheklammern.. ich häng ein Wäscheteil nie mit unterschiedlichen Farben auf.

Aber ich mag meine Siemens Geräte auch und Touch auch, von daher alles super!
 
Y

ypg

Bei den Backöfen etc. sehe ich das ja noch ein. Die sind oft nebeneinander (am besten in Idealhöhe) oder übereinander in Hochschränken. Aber das Kochfeld ... das sieht man dem doch nur an, wenn man nah rangeht und den Labelaufdruck sucht.
Sehe ich auch so: sichtbare Optik sollte stimmig sein, versteckte Technik muss optisch nicht prunken.
 
Tarnari

Tarnari

induktion ist großartig!
Wenn man es gar nicht kennt, sollte man aber erstmal vorsichtig sein.
Als ich bei meiner Frau vor 10 Jahren in die Wohnung eingezogen bin, kannte ich nur meinen Junggesellen-Zwei-Kochplatten(!)-E-Herd.
Wollte dann mal was kochen und wie gewohnt, den Herd auf volle Pulle und erstmal weg aufs Klo
.
Den guten WMF-Edelstahl-Wok konnten wir dann wegwerfen. Der Inhalt war untrennbar mit dem Teil auf ewig verbunden…

Inzwischen kann ich mir aber nichts anderes mehr vorstellen.
 
kbt09

kbt09

Rational betrachtet ist es so und ich weiß das auch, aber keine Ahnung, da hab ich so ne Macke..
Diese Macke bezüglich der Geräte solltest du aber dringend überprüfen ;) ... Gerade bei Geräten gibt es ja auch bestimmte Marken, die bei bestimmten Gerätetypen eigentlich nur gutes versprechen.

Beispiele
- Liebherr bei Kühlschränken, Gaggenau bei Spezialausführungen für Einbau
- Miele bei GSP
- Berbel, Novy und für die Muldenlüfterfans Bora bei Dunstabzugshauben
- Miele, Gagggenau bei Dampfgarern/Dampfbackofen/Backofen, durchaus aber in 2. Reihe auch BSH, AEG
- Miele, BSH-Geräte bei reinen Kochfelden
 
H

hampshire

Rational betrachtet ist es so und ich weiß das auch, aber keine Ahnung, da hab ich so ne Macke..
Nee, das ist keine Macke, sondern eine ganz persönliche Priorität. Wer sich selbst vormacht, dass er eine Küche ganz rational zusammenstellt hat vermutlich eine wirkliche Macke. Es ist gut, wenn Du deiner Emotion offen Raum für die Entscheidungsfindung gibst. Dient direkt dem Lebensgefühl.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.07.2017Miele Waschmaschine mit Vorbügeln Beiträge: 16
28.01.2019Abluftsysteme für Herd nach "unten" gut? Beiträge: 13
19.07.2023Siemens Studioline - habe ich alle "Montagsgeräte" erhalten? Beiträge: 29
17.07.2020Welcher Muldenlüfter? Für neue Küche? Wer kann da was empfehlen? Beiträge: 102
15.02.2017Vollintegrierter Geschirrspüler Beiträge: 19
24.02.2017Lösung für Dunstabzug an Kochinsel (Muldenlüfter vs Decke) Beiträge: 11
08.06.2021Backofen / Herd - Induktion, schwarz Beiträge: 12
16.09.2018Altbau unbekannte Steckdose - Starkstrom für Herd? Beiträge: 11
26.05.2015Ikea METOD / Spülmaschine Beiträge: 19
12.09.2019Geschirrspülerfronten Beiträge: 401
14.04.2020Küchen Preisvergleich - Angebote ok? Meinung erwünscht Beiträge: 15
30.06.2016Küchengeräte, bitte um Rat. Beiträge: 86
04.12.2017Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar Beiträge: 250

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben