Umstieg auf Induktion - wie ist es euch ergangen?

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Umstieg auf Induktion - wie ist es euch ergangen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Wir haben den Grohe Red. Die Wassertemperatur ist mit 100°C "in Abhängigkeit von Umgebungsdruck" angegeben. Wenn das "Kochendwasser" in den in der Regel noch kühlen Topf kommt, verliert es an Temperatur und braucht eine kurze Zeit um wieder zu kochen, "sofort" kann ich nicht bestätigen.
 
H

haydee

Ich will Knöpfe. Irgendwann nerve ich den örtlichen Elektriker das er mir einen einbaut. Feste Felder reichen dazu Knöpfe.

Der Q.ooker hält immer das Wasser auf 100 Grad. Ist stark vom Nutzen abhängig wie effizient der ist. Mein Mann und ich sind coffeinabhängig und brauchen Wasser fast nur zum Kochen und da ist der Induktion mehr als schnell genug.
 
G

guckuck2

Ist das das magnetische Teil, was man abnehmen kann? Wir haben extra auf diese Form verzichtet, da man nie weiß, ob er nicht irgendwann verschwindet ;)
Ja das Ding meine ich. TwistPad ist der offizielle Name, wie ich gerade sehe.

Wüsste nicht wie man das verlieren sollte, ausgeschlossen ist es aber tatsächlich nicht, da nicht permanent mit dem Kochfeld verbunden. Der Magnet ist aber stark genug, um das TwistPAd an Ort und Stelle zu halten, das flitzt nicht munter über das Glas (und darüber hinaus).
Aber ist das wirklich in der Entscheidungsfindung derart relevant?
Das ist imho wie die Frage nach den Geräuschen bei Indiktion. Ja, es gibt sie, aber so what? Die Vorteile überwiegen dermaßen, dass dieser Seiteneffekt doch irrelevant ist. Will man schnell(er) und stromsparender oder schallfrei kochen?

Ersatzteil übrigens 50€, für den Fall der Fälle
 
B

Benutzer200

Ist das das magnetische Teil, was man abnehmen kann? Wir haben extra auf diese Form verzichtet, da man nie weiß, ob er nicht irgendwann verschwindet
Das lässt sich auch wunderbar irgendwo anpappen. Z.B. an die Abzugshaube. Hauptsache magnetisch.
Hat den mega-Vorteil, dass das Feld dann nicht mehr angeht, was ein perfekter Kinderschutz ist.

P.S. Die neuen Twist-Pads sehe und fühlen sich nur noch billig an, da ausschließlich einfaches Plastik verwendet wird. Dafür aber als Gimmick beleuchtet. Das Ansprechverhalten ist auch nicht mehr so gut. Die älteren Twist-Pads waren deutlich wertiger.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Wüsste nicht wie man das verlieren sollte, ausgeschlossen ist es aber tatsächlich nicht,
verlieren nicht als solches, aber verlegen ;)

Die Jungs meiner Freundin erfreuen sich regelmäßig daran, das Teil mitzunehmen um im Kinderzimmer damit zu spielen.. Als es das erste mal weg war, haben die nen 1/2 Tag danach gesucht, weil sie nicht auf die Idee gekommen ist, dass die Kids das mitgenommen haben könnten.

Später hat sie es nach dem Kochen immer selbst weggelegt, wo die Kids nicht drankommen und es immer mal wieder verlegt. Mittlerweile hat sie einen festen Platz dafür, genau wie du schriebst, an der Abzugshaube :)

Für mich wäre das nicht der Grund, mich dagegen zu entscheiden. Neff Geräte habe ich mir aber ehrlich gesagt nicht angeschaut, weil wir bereits alle Geräte aus der Siemens Studioline Serie ausgesucht haben und es mir persönlich besser gefällt, wenn alle sichtbaren E-Geräte von der gleichen Marke/Serie sind.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben