Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

Abzahler

Ich hatte mit folgenden Abmessungen gerechnet. Die lange Kante sind 8,01 m. Wenn ich die Wand wie folgt setze hat das untere Zimmer dort dann 3 m x 4,075 m. Die 3 m (grüne Linie) ergeben sich aus den angegebenen Maßen links (0,695 - 0,3) + 1,51 + 1,365 - orange Neubauwand.

Das mittlere Fenster beginnt 4,25 m von planunten gemessen. <-- Wie kommst Du auf 4,25 m? Hier muss ich einen Denkfehler haben.

Meinen wir das selbe, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? Ich komme nicht
umbau-kinderzimmer-fenster-in-zwei-fenster-aufteilen-158435-1.jpg
 
Y

ypg

Nein, Biber liegt falsch: die gesamte Länge des Innenraumes beträgt 8,01. Biber muss die Außenmauer irgendwie falsch berechnet haben (unten und oben 30cm abziehen)
Es trennen beide Räume 12 cm. Die Trennmauer wird dann mittig des einen Fensters gesetzt werden müssen.


Grüsse
 
B

Bieber0815

Ihr habt Recht, es sind 8,01 m (Gesamtlänge des gesamten Raumes), keine Ahnung, was ich gerechnet habe. Und dann habe ich doch tatsächlich links und rechts bzw. Fenster und Tür vertauscht . Ich geh lieber mal in den Garten ... (sobald es hell wird). Tut mir leid, dass ich hier Verwirrung stiftete ...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben