Überrascht über niedrigen Gasverbrauch

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Überrascht über niedrigen Gasverbrauch
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SilentGalaxy

Unsere erste Abrechnung 2017/2018 Kfw 70, 150 qm, 8100 kWh Gas.
Hat mich aber nicht überrascht, hab mit 9000 geplant . Spuckt ja Google auch aus bei der Energieeffizienz..
 
L

Lumpi_LE

160qm, kwf 55, kommen wir dieses Jahr auf etwa 450€ Heizkosten + 150€ für Warmwasser, LWWP.
Hatte auf etwas weniger gehofft, denke nächstes Jahr wird es sich vlt etwas niedriger einpegeln.
 
H

hemali2003

Ich hab halt teilweise von Neubauten mit 20.000 oder gar 30.000 kWh gelesen. Aber das waren wohl die, wo irgendwas schief gelaufen ist...
 
Winniefred

Winniefred

Ganz so wenig finde ich das gar nicht mal. Wir beheizen 100m2 und im Keller die Waschküche. Wir haben zuletzt knapp 11.000 KW verheizt. Unser Haus ist aber ein Altbau von 1921, Dämmung von 1992, zum Keller derzeit noch nicht gedämmt und im EG noch 3 doppelwandige Fenster von 1992 und eine nicht besonders dichte Haustür aus demselben Jahr. Die Kellertür an der Waschküche ist auch alt. Bei einem Neubau mit besserer Dämmung, komplett neuen Fenstern und Türen usw würde ich da doch deutlich weniger erwarten, oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26279 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben