Überraschende Änderungen an Bauplan durch Statiker

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Überraschende Änderungen an Bauplan durch Statiker
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Scout

OK, dass das Dingens frei im Raum steht ist natürlich was anders als eine Art Abkofferung an der Wand...hättest du gleich erwähnen sollen.
Wo steht denn diese Säule bei den RH-Nachbarn, genau so bescheiden? Habt ihr den Standard-Grundriss (so wie vom Bauträger vorgeschlagen) insofern geändert als dass die Säule deswegen jetzt frei steht anstatt an einer Wand?
 
S

Stephan1807

OK, dass das Dingens frei im Raum steht ist natürlich was anders als eine Art Abkofferung an der Wand...hättest du gleich erwähnen sollen.
Wo steht denn diese Säule bei den RH-Nachbarn, genau so bescheiden? Habt ihr den Standard-Grundriss (so wie vom Bauträger vorgeschlagen) insofern geändert als dass die Säule deswegen jetzt frei steht anstatt an einer Wand?
Sorry, da habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Die Stütze steht schon als Abkofferung an der Wand und nicht komplett frei im Raum. Trotzdem ist sie nunmal vorhanden.
 
S

Scout

Sorry, da habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Die Stütze steht schon als Abkofferung an der Wand und nicht komplett frei im Raum. Trotzdem ist sie nunmal vorhanden.
Ok, also nur an der Wand. Also nicht wirklich tragisch.

Keine Ahnung, wie das quantifiziert werden soll, aber ein Nachteil ist es für mich definitiv. Jedes andere Produkt kaufe ich ja auch nur wie beschrieben bzw. vereinbart.
Du musst aber schon wissen was du überhaupt fordern möchtest. Vom Vertrag zurücktreten?

Statisch gesehen muss so ein Dingens ja her, ohne wäre es dir nach heutigem Stand sicher auch nicht recht? Momentan springst du nur wütend im Dreieck...das bringt aber nichts!

So geht's weiter: Eine Forderung aufstellen, diese auf Realisierbarkeit prüfen, schriftlich an den Bauträger richten und dann auch durchsetzen. Ich fürchte nur wie gesagt da wird nichts wahrhaft Lohnendes dabei herumkommen.

Was auch ginge: um einen Termin mit dem Bauleiter bitten und sich dies von ihm erklären lassen wieso und weshalb es dazu kam. Vielleicht verraucht dein Ärger dann zumindest etwas.
 
11ant

11ant

Daß bei einem Bauträger die Baufirma überhaupt mit dem Käufer kommuniziert, würde ich schon als kleinen Glücksfall bezeichnen. Auch wenn es hier keine Katastrophe ist, "früher wissen" ist schon ein kleiner Vorteil.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Statiker / Statik gibt es 96 Themen mit insgesamt 958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben