U-Wert von Fenstern: 1,3 - rechnet sich eine Umrüstung?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: U-Wert von Fenstern: 1,3 - rechnet sich eine Umrüstung?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Sorry, Pilzkopfverriegelung hindert keinen Einbruch, macht ihn um ca. 10 Sekunden langwieriger. Insofern: ich würde ein Nachrüsten bleiben lassen und die Fenster Peu a peu erneuern.
Außerdem müssen die Werte der Fenster zur Hausdämmung passen, pauschal einfach mal xy einbauen, macht wenig Sinn.


In aller Kürze Grüsse
 
Y

ypg

Was meinst Du? 20?
Wir haben noch das Bohren sowie das Aufbrennen des Fensters im Repertoire...



Gruß, Yvonne
Ich rede vom Einbruch, Du vom Hebeln.
Nebenbei können wohl bei der Nachrüstung auch nur so viel Verriegelungen nachgerüstet werden wie schon sind. Aber da kenne ich mich nicht aus.
Meine Quelle ist übrigens meine Erfahrung meines Berufes, den man Spusi nennt. Da schwingt man nicht nur den Pinsel ;)


Gruß, Yvonne
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Du weißt dann doch aber besser als wir das der Großteil 08/15 Einbrüche mit Schraubendreher sind.
Du redest hier vom Semi-Pro bis Pro, und der kommt eher selten vor.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben